• Ich hab auch eine beigefarbene Wachstischdecke als Bodenuntergrund. :D Allerdings sieht man die Flecken trotzdem, da sie auf dem Tuch Weiß erscheinen. ^^ Aber das ebste an der Wachstischdecke ist, dann man sie einfach reinigen kann, einfach einen Lappen mit warmen Wasser und einmal abwischen. Da ja eh streu drüber liegt, sieht man die Flecken sowieso nicht ^^

• Da ich den Essiggeruch gar nicht mag, verwende ich Citroessenz.
    Ist eigentlich zum Kochen gedacht, steht im Supermarkt beim Essig und löst jegliche Pieselflecken supergut auf.

Urinstein entsteht - für alle chemisch Interessierten ( wie mich :oops: ) in einer durch Harnsäure katalyierten exothermen Reaktion von Urinbestandteilen mit Kalk. Das Produkt ist eine auskristallisierte mineralische Verbindung, die sich folglich mit jeder Form von Säure bekämpfen lässt.
    Wer sich vor dem Gebrauch von Salzäure im Meerschweinchengehege scheut :lol: :lol: (bitte niemals machen ;) ) der nehme einfach irgendeine Säure, ganz egal! Essigsäure funktioniert genauso gut wie Zitronensäure, in Essenzen ist das ganze dann noch konzentrierter und wirkt besser.