• Gestern ist Cassidy (alias Mara aus Kassel) dann doch endlich eingezogen ^^ Die arme stand mit ihrer MFG eine Stunde im Stau, aber manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen.


    Ihr Transportkarton muss ihr aber gefallen haben, denn sie wollte überhaupt nicht da raus und ist mir immer wieder entwischt wie ein Stück Seife in der Badewanne.
    Irgendwann konnte ich sie dann aber doch zu Jessie und James ins VG-Gehege setzen. Cassidy ist erstmal unter die Brücke gewitscht und erstarrt. Jessie und James dagegen stürzten sich auf die Gurke (hat ja auch erst 2 Stunden vorher was gegeben, da ist man natürlich total am Verhungern :roll:).
    Irgendwann ist Jessie aber mal kucken gegangen, wer da eigentlich unter der Brücke sitzt. In dem Moment hab ich es gewagt, mich zu bewegen (weil mein Fuß dabei war, einzuschlafen) - vor Schreck ist Jessie dann ebenfalls unter die Brücke gehuscht und es gab Synchronstarre. James hat davon natürlich nix mitgekriegt sondern schön weiter gemampft (mittlerweile Brokkoli).
    Später ist er dann aber doch mal rüber gewackelt und hat Cassidy ins Haus gescheucht. Dort hat er dann etwas rumgebrommselt und ist kurz aufgeritten - und ging dann wieder zu seine Brokkoli. Die ganze Aktion hat noch nicht mal ne Minute gedauert. Jessie kam dann zu Cassidy ins Häuschen und stupste sie sanft, frei nach dem Motto: "Mach dir nix draus. Immer nicken und lächeln. Es reicht, wenn er DENKT, dass er der Boss ist."
    Als ich dann das Zimmer verlassen wollte, um mir etwas zu trinken zu holen (wie kann ich es wagen!) sind alle drei ins Häuschen geflitzt. Kein Schubsen, kein Kneifen, kein Beißen. Nach 2 Stunden war immer noch alles ruhig, also hab ich sie ins eigentliche Gehege gesetzt. Jessie hopste ziemlich schnell in die Käfigschale und verkroch sich in ihrem Lieblingshaus (in das sie nur darf, wenn James grad nicht da ist) und James hat es sich mit Cassidy im großen Haus bequem gemacht.


    Heute morgen waren alle am schlafen und niemand schien verletzt zu sein. James hat Cassidy auch aus "seinem" Napf (der offiziell für alle da ist) fressen lassen. Dass es so gut läuft, hab ich mir gewünscht, aber ich hatte Sorge, dass es nicht klappt. Bin sehr erleichtert, dass meine erste VG so friedlich war ^^ Aber dank der tollen Tipps hier (neurrales Gehege, genug Unterstände mit 2 Türen, mehrere Futterstellen) konnte ja auch nix schief gehen ;-)

  • Hach ja, zu früh gefreut...


    Nachdem Cassidy nun knapp 24 Stunden hier ist und wohl gecheckt hat, dass sie auch hier bleibt, hat sie beschlossen, sich mit Jessie um die Position der Lieblingsfrau zu zanken.


    In Ratgebern (zB auch diesem hier) steht ja, dass ein Kastrat bei Zickenkrieg für Ruhe sorgt. James sollte also souverän dazwischen gehen ("Nicht streiten, Ladys, ich liebe euch beide) oder klar Position beziehen ("Sorry, Cassidy, aber Jessie und ich kennen uns einfach länger" bzw "Sorry, Jessie, aber die neue ist einfach zu niedlich").
    James liest aber prinzipiell keine Ratgeber (genaugenommen liest er gar nix - "Geh wech von die Regale, wir lesen nich!"), und daher weiß er auch nicht, was sein Job in diesem Rudel ist. Während also um ihn rum gequiekt, geschnattert und gezankt wird, sitzt er seelenruhig da und futtert.
    So viel zum Thema "Ein Kastrat sorgt für Ruhe"! XD


    Aber sie zanken sich immerhin "blutlos" und ohne beißen, sie rennen eher hintereinander her und duellieren sich mit Worten. Irgendwie süß, aber meine Katzen macht das ganz nervös XD

  • Ich denke, das ist normal und wird sicher wieder geben. Mach dir erstmal keine Sorgen, solange es nicht blutig wird. Ich glaube das ist normal, dass das neue Tier erstmal den Kopf einzieht und erst nach einiger Zeit ausprobiert, wie weit sie gehen darf :wink:

  • Sorgen mach ich mir auch nicht, auch wenn ich doch ab und zu mal nachsehe, ob niemand verletzt ist.
    Aber es ist so herrlich, wie James mitten drin sitzt und Heu mümmelt, während um ihn rum so ne Hektik ist XD Der James ist halt ne coole Sau, äh, cooler Bock ^^

  • Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen: "Die Zicken sind mit doch egal, solange es Heu gibt *mampf*" :lol:
    Aber vielleicht kommt er irgendwann ja noch drauf, dass er eigentlich bei sowas den großen Chef spielen sollte.


    Ach ja und sorry für den nicht so ganz sinnvollen Post oben, das passiert, wenn man kurz vor dem Abendessen total ausgehungert ist und nur noch mal schnell ins Forum schauen will :roll:

  • Zitat von Anna1290

    Oh, ist das süß, nur der Popo schaut raus :lol:
    Stimmt, das ist wirklich praktisch, so kann man von den anderen nicht geärgert werden :idea:


    Das heißt bestimmt "Ihr könnt mich mal am ihrwisstschonwas lecken!" XD

  • Mit viel Geduld und wenig Bewegung (meine Schockstarre ist auf Schweinchenniveau!) hab ich es tatsächlich mal geschafft, alle drei auf ein Foto zu kriegen *freu* Es ist etwas unscharf, aber wenigstens kann man erkennen, dass es drei sind.

    Das erkennt man auch an der Menge Böhnchen, die überall herumfliegen... James alleine hat es geschafft, 20 in 2 Stunden zu machen oO Kein Wunder, dass der eher wie eine Melone als wie eine Birne aussieht XD

  • Wirklich hübsches Trio :-)


    Ja, das mit den Böhnchen - ich glaub das wird mit der Zeit immer mehr :roll: Am Wochenende hab ich einem Schweinchen die Krallen gekürzt, danach gabs ein Leckerchen, das kam doppelt und dreifach wieder raus. 11 Böhnchen in geschätzten 2 Minuten :x