Gestern ist Cassidy (alias Mara aus Kassel) dann doch endlich eingezogen Die arme stand mit ihrer MFG eine Stunde im Stau, aber manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen.
Ihr Transportkarton muss ihr aber gefallen haben, denn sie wollte überhaupt nicht da raus und ist mir immer wieder entwischt wie ein Stück Seife in der Badewanne.
Irgendwann konnte ich sie dann aber doch zu Jessie und James ins VG-Gehege setzen. Cassidy ist erstmal unter die Brücke gewitscht und erstarrt. Jessie und James dagegen stürzten sich auf die Gurke (hat ja auch erst 2 Stunden vorher was gegeben, da ist man natürlich total am Verhungern ).
Irgendwann ist Jessie aber mal kucken gegangen, wer da eigentlich unter der Brücke sitzt. In dem Moment hab ich es gewagt, mich zu bewegen (weil mein Fuß dabei war, einzuschlafen) - vor Schreck ist Jessie dann ebenfalls unter die Brücke gehuscht und es gab Synchronstarre. James hat davon natürlich nix mitgekriegt sondern schön weiter gemampft (mittlerweile Brokkoli).
Später ist er dann aber doch mal rüber gewackelt und hat Cassidy ins Haus gescheucht. Dort hat er dann etwas rumgebrommselt und ist kurz aufgeritten - und ging dann wieder zu seine Brokkoli. Die ganze Aktion hat noch nicht mal ne Minute gedauert. Jessie kam dann zu Cassidy ins Häuschen und stupste sie sanft, frei nach dem Motto: "Mach dir nix draus. Immer nicken und lächeln. Es reicht, wenn er DENKT, dass er der Boss ist."
Als ich dann das Zimmer verlassen wollte, um mir etwas zu trinken zu holen (wie kann ich es wagen!) sind alle drei ins Häuschen geflitzt. Kein Schubsen, kein Kneifen, kein Beißen. Nach 2 Stunden war immer noch alles ruhig, also hab ich sie ins eigentliche Gehege gesetzt. Jessie hopste ziemlich schnell in die Käfigschale und verkroch sich in ihrem Lieblingshaus (in das sie nur darf, wenn James grad nicht da ist) und James hat es sich mit Cassidy im großen Haus bequem gemacht.
Heute morgen waren alle am schlafen und niemand schien verletzt zu sein. James hat Cassidy auch aus "seinem" Napf (der offiziell für alle da ist) fressen lassen. Dass es so gut läuft, hab ich mir gewünscht, aber ich hatte Sorge, dass es nicht klappt. Bin sehr erleichtert, dass meine erste VG so friedlich war Aber dank der tollen Tipps hier (neurrales Gehege, genug Unterstände mit 2 Türen, mehrere Futterstellen) konnte ja auch nix schief gehen