• Heute morgen um 7:35 klingelte der Tierbote und brachte mir das beste Geburtstagsgeschenk des Jahres: Jessie und James - meine ersten Schweinchen ^^

Ich will euch mal ein bisschen von der Ankunft erzählen.
    Das Gehege was schon vorbereitet und Gurke stand auch schon bereit. Aber natürlich sind beide erstmal in den Häuschen verschwunden. Doch schon nach wenigen Sekunden steckte James seine dicke Nase wieder heraus, während Jessie sich nicht bewegte. Zwischendurch wurde aber etwas geflüstert. Wahrscheinlich ungefähr so:

James: *schüffel* "Ey, Jessie, riechst du das auch?"
    Jessie: "Pscht! Sei still und stell dich tot!"
    James: "Aber das ist Gurke!"
    Jessie: "Egal jetzt. Beweg dich nicht, dann sieht es so aus, als wären wir gar nicht da."
    James: "Kann ich nicht ERST Gurke essen und mich DANN tot stellen?"
    Jessie: "Nein, du Trottel, dann fliegen wir doch sofort auf!"
    James: "Ach komm schon, nur ein Stück..."
    Jessie: "Hast du denn nur Gurke im Kopf??"
    James: "Quatsch! Ich denke auch an Paprika, Möhen, Salat... Und manchmal auch an deinen Hintern..."
    Jessie: "Gleich hast du keine Möglichkeit mehr, dich tot zu stellen, mein Lieber!"
    James: "Ja, ja, ist ja schon gut. Olle Zicke."
    Jessie: *hmpf* "Also, hältst du jetzt still oder was?"
    James: "Hey, da ist sogar Petersilie dabei! Die seh ich ja jetzt erst!"
    Jessie: *schweig*
    James: "Sollen wir uns nicht doch was davon holen? Jessie? Hey, sag doch was!"
    Jessie: *eisig schweig*
    James: "Ich fass das jetzt mal als 'ja' auf." *Gurke holen geh*

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
    Mittlerweile wurden 2 Rationen Gurke sowie Eisbergsalat verputzt und die erste Ladung Heu ist auch schon weg. Und wenn ich mich Ninja-like vors Gehege setze und bewegungslos mit dem Hintergrund verschmelze, futtern sie auch außerhalb der Häuschen. Während des Futterns wird aber noch mächtig diskutiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten sie ihre Kampfansage ändern. Die ist noch nicht schweinisch genug.
    Das kann ja noch heiter werden...

21.03.2012
    Es gibt Fotooos!

Hm, Gurke essen oder im sicheren Häuschen bleiben? Schwere Entscheidung. Jessie entscheidet sich für eine Kombination aus beidem und macht sich gaaaaaanz lang.

James dagegen hat ziemlich wenig Angst (er frisst sogar schon aus der Hand, wenn ich die Hand länger hinhalte ^^). Dafür ist er aber auch nicht lang sondern eher breit ;-)

Ein Versuch, beide aufs Bild zu kriegen. Gar nicht so einfach...

Über die Brücke hat sich noch keiner getraut (zumindest nicht, wenn ich dabei war). Sie ist aber auch recht steil. Spätestens übermorgen kommt eine neue, die sollte besser sein.

• :lol: Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! Sehr lustige Geschichte, man kann sich richtig bildlich vorstellen, wie das abgelaufen ist. Apropos bildlich: Ich warte gespannt auf die Bilder der zwei :wink:

• Zitat von Futtersklave

Ganz, ganz süße Schweinchen!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (und zu den Schweinchen natürlich :wink: )!

Danke ^^ Die schönsten Geschenke macht man sich eben selbst ;-)

• Danke für die lieben Glückwünsche ^^

Hab heute morgen mal testweise meine Katzen einzeln mit ins Schlafzimmer genommen.

Marron hat sich brav neben mich auf die Bank gelegt und Schweinchen TV gekuckt. Die kann ich also ab und zu mit rein nehmen. Hab die Schlafzimmerür aber trotzdem von außen mit Alufolie beklebt, damit sie nicht dran kratzt (Katzen HASSEN Alufolie).

Bubu kam kurz mit rein und lief direkt mit Eulenaugen und flach an den Boden gedrückt wieder zur Tür. Nach der ersten Neugier hat er wohl festgestellt, dass er DOCH Angst vor Meerschweinchen hat - er hat Angst vor ALLEM, das ist also nicht weiter verwunderlich.
    Und er heult immer, wenn ich ins Schlafzimmer gehe. Vielleicht hat er Angst, dass die Schweine mich töten XD Oder kidnappen: "Bringt uns Pikachu*, oder Nyaasu muss dran glauben!" (*alternativ 3kg Gurke)

• meine Mutter war gestern zu Besuch und hat die Schweinchen kennengelernt. Ich hatte ein bisschen Schiss davor, dass sie mir eine Predigt hält (von wegen, was ich damit will und so). Am Anfang war sie auch skeptisch, aber sie findet sie sehr süß und war total überrascht, dass die eben NICHT stinken, wie sie immer dachte. Tun sie ja auch nicht, es riecht nur nach Heu. Und sie konnte auch gut im Schlafzimmer schlafen, trotz ein bisschen Geschnatter in der Nacht. Na also, geht doch ^^
    Außerdem hatte meine Mutter eine Zeit lang inoffiziell eine Katzennotstation. Wer mal 12 Katzen hatten, darf jemandem mit 2 Katzen und 2 Schweinen keine Vorwürfe machen ^^

PS: Bubu hat immer noch Angst und Marron geht jetzt noch nicht mal ins Schlafzimmer, wenn ich drin bin und die Tür offen lasse. Also, sooo langweilig sind die Schweinchen aber auch wieder nicht XD

• Zitat von Schweineallee

Na, haben sich deine Beiden schon ein bißchen eingelebt?

So langsam schon ^^ James hat auch endlich gerafft, dass man sich nicht nur unter die Brücke stellen, sondern auch drüber laufen kann XD Er liegt jetzt immer ganz relaxt in dem riesigen Haus im Auslauf, weil Jessie sich noch nicht raus traut und er da seine Ruhe hat ^^ Ich glaube, sie quatscht ihm zu viel XD
    Angst haben sie beide kaum noch, noch nicht mal, wenn meine Katze durch die Scheibe reinschaut. (unter Aufsicht, versteht sich).

Zitat von Schweineallee

Das "Gespräch" der zwei war echt lustig :-D

Danke ^^ Demnächst gibt es eine höchst wörtliche Wiedergabe der Diskussion, ob/wie man die Kampfansage verändern sollte ;-)