Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen rennen wie wild

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo
    meine Zwerge kriegen wie so aussetzer, und rennt dann wir wild immer im Kreis im Käfig. Am Auslauf kann es nicht liegen, da sie tagsüber in ihrem außengehege sind, was riesig ist, und kommen nur nachts in den Käfig...Es stört eben tierisch, da die nachts in meinem Zimmer stehen und wenn sie die aussetzer haben ist es teilweise unmöglich sich zu unterhalten weil es so laut ist.
    was ist das, was kann ich tun...weil lange kann ich das nicht mehr aushalten, da ich auch stundenlang wach liege bis sie sich beruhigen!!!
    Hoffe auf schnelle Antwort

Grüße :-)

• Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    die "popcornen" (->Suchfunktion)und dabei wackelt die Wand,lol,
    Gabi

wieso sollten sie nachts, wenn sie eingepfercht 'im käfig' sind stundenlang popcornen?

friedalotte,
    wichtig zu erfahren wäre wieviele tiere du hast, die größe der unterkunft und wie sich die tiere verstehen. das platzproblem ist noch elementarer, wenn da noch rangstreitigkeiten mitspielen.

• also ich habe 2 meerschweinche, der käfig ist 120 x B 58 x H 51 cm oder so änhlich.
    jo...ich hab shcon so das gefühl, dass die anfangs (oder immernoch) erstmal testen wollen wer das sagen hat, und so wie es aussieht, wissen die es immernoch net...

ohje...

• Hast du keine Möglichkeit die Schweinchen in einem anderen Zimmer unterzubringen, oder ihnen dauerhaft mehr Platz zu verschaffen, d.h. auch den "Tagsüberauslauf", nachts dran zu lassen? Wenns wirklich um die Rangordnung gehen sollte, können sie sich so besser aus dem Weg gehen, als im Käfig und der Palaver ist wahrscheinlich schneller beendet.