Regenbogenbrücke

Meine ehemaligen...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo,

leider habe ich auch schon 3 ehemalige Schweinchen bzw. waren sie meiner Schwester...

Alex, Juni 2007 - 18.10.2010, hatte 5 Monate gegen einen Kieferabzess gekämpft

Ebby, 20.11.2007 - 17.11.2010, bei einer VG kamen Herzprobleme zum Vorschein, 2 Tage später war sie extrem ruhig & ist beim Tierarzt kollabiert... Auf dem Bild ist sie ganz Links

Cindy, Juni 2007 - 29.01.2012, am 28.1. haben wir eine Gebärmutterentzündung festgestellt, der Tierarzt hat m.M.n. falsch behandelt, gab nur AB & Schmerzmittel mit, andere Untersuchungen sollten gemacht werden, wenn sich nichts ändert... auf dem Bild in der Mitte

:(

• Ja, 6 Schweinchen, sind unter der Tiervorstellung vorgestellt. "Unsere Schweinerei" hab ich das Thema genannt.

Bei Ebby fand ich es fast am Schlimmsten... Ich denke oft, ob sie noch da wäre, wenn ich sie bei ihrer Mama (Cindy) und ihrer Schwester (Dixie) gelassen hätte. Mit den beiden war sie (und mit Alex) vorher zusammen... Wie sie mich damals angeguckt hat, so ungefähr wie als wollte sie sagen "Wieso hast du das gemacht? Ich wollte doch bei meiner Mama bleiben"... :( und schn fließen sie wieder, die Tränen...

• Oh entschuldige - das habe ich nicht gesehen. Schaue ich mir gleich mal an.

Diese Vorwürfe mache ich mir auch oft - hätte ich dies und das gemacht... Aber ändern kann man es nicht und keiner kann ahnen, wenn ein Tier bei einer VG einen Herzfehler zeigt und daran stirbt. Auf die Idee kommt man ja nicht. Und man kann auch nicht jedes Tier erst zum Herz-Ultraschall schleppen, um das zu testen.

Mach dir keine Vorwürfe - man kann nicht alles ahnen!
    Rieke