Manja ist die einzige, die nicht auf einem i-Laut endet. Ist das Absicht?
-
-
-
Eigentlich eher Zufall.
Die ersten 6 Schweinchen haben/hatten Namen von A-F (Alex, Blacky, Cindy, Dixie, Ebby & Freddy), Gipsy war dann mit G dran (Sie hieß in der privaten Notstelle "Mama", weil sie tragend war). Speedy hieß schon so, hätte aber eig. mit H was heißen müssen, aber Speedy passt zu ihr. Und Manja hieß auch schon so (und mir ist kein toller Name mit H eingefallen ^^).
-
Ach, die sind aber alle süüüssss
-
Wir wollen ja das eine Gehege vergrößern (das kleinere) und gekauft wird dieses Wochenende. Wann dann gebaut wird, steht noch nicht fest, weil dieses Wochenende eher schwierig wird & nächstes Wochenende feiern wir den Geburtstag meiner Mutter nach. Da wir nach Ostern auch noch 4 Tage wegfahren, wird es dann vermutlich frühstens am 13.4. gebaut.
-
Jetzt stehen die Gehege schon seit Anfang/Mitte April und ich hab euch noch keine Bilder gezeigt.
170x100 cm Gehege
185x85 cm Gehege (vorher 165x85 cm)
-
Süsse Schweinchen In einem sehr schönen Neuen Zuhause
-
Sehr schön geworden die Schweinchen freuen sich
Was hast du da links auf dem zweiten Foto für ein Gehege?
-
Das ist das Kaninchengehege
Leider ist Speedy am 8.7. verstorben, lange habe ich es nicht ausgehalten und so ist Buffy vor kurzem eingezogen. Sie sollte eig. nicht zu anderen Weibchen dazu (wurde schon 2x vorher vermittelt und es klappte nicht mit den anderen Weibchen), aber es klappt ganz gut. Anfangs meinte Gipsy Buffy zu jagen, nen Tag später wars andersrum und Freddy wars egal...
Wenn Freddy mal kurz draußen ist (war die Tage etwas komisch und hab ihn mir dann mal angeschaut) meinte Buffy zwar etwas zu zicken, aber im großen und ganzen klappt es.
Hier mal ein paar Bilderchen:
so sah es bei der VG an. Gipsy hat sich öfter an Buffy rangeschlichen und naja gebissen wurde aber nicht
-
Deine Dixie hats mir angetan ♥___♥
Was für eine süße Schweinebande ♥__♥
-
Das sind ja wirklich zuckersüße Schweinchen
Und ein wunderschöne Gehege hast du! -
Ich muss mal wieder aktualisieren:
Inzwischen sind es 7 Schweine
Leider hat Freddy uns am 31.08.12 verlassen... Hatte ja geschrieben, dass er Komisch war, dass es aber so ausgeht... Donnerstag vorher war ich beim TA, er hatte ne dicke Backe, OP Termin gemacht für Montags, es sah alles nach einem Abzess aus... Bei der Vorkontrolle zur Narkose Montags wurde festgestellt, dass es ein Tumor ist, am Backen nicht oparabel... Freitags mussten wir ihn dann erlösen lassen...
Am 17.09. ist dann Rexi eingezogen. Er kommt wie Manja & Buffy von Meerschweinchen in Not und wurde schonmal (natürlich nicht bei mir) Papa... Er lebt mit Gipsy, Buffy und Honey (siehe unten ) zusammen.
Er ist ca. 03/2010 geboren und ein American Crested in schwarz-rot-weiß.Ende September ist dann, eher spontan, Honey eingezogen. Sie soll ca. 2 Jahre alt sein (geb. 08/2010), was ich fast nicht glauben kann, da sie so zierlich ist... Sie hat ne große Klappe ^^. Sie ist ein Glatthaar in marder (sable) - weiß. Sie wiegt zwarte 850 g
Buffy scheint sie Adoptiert zu haben, denn sie weißt den Zwerg zwar schon mal zurecht, aber sie fressen auch zusammen und hängen beide am Plexi wenns futter gibtUnd nochmal alle 4 zusammen:
----------
Aus der anderen Truppe gibts auch Neuigkeiten:
Blacky fing auf einmal an, abzunehmen. Man konnte ihm fast schon zuschauen. Alle Untersuchungen halfen nichts (außer das wir jetzt wissen, dass er ein Zwitter ist, keinen Pipimann hat und eine verkrüppelte Gebärmutter ), bis mein TA auf einer Forbildung zum Thema Meerlis & Schilddrüse war... Und so kam raus, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Er ist jetzt von (niedrigstes Gewicht) 780 g auf 950 g hoch, schwankt zwar, aber es bleibt im Rahmen.
Ansonsten ist alles beim Alten.
Dixie hat in 6 Tagen Geburtstag und wird 5 Jahre altvon denen auch noch Bilderchen:
LG