Allgemeines

Rezepte für Meerikekse bitte

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hmm das ist kaum möglich! Weil die Kekse ja getreidefrei sein sollten, kein Ei rein darf.. da scheiterts schon am "Kleber" damit die gut halten.
    Zudem sind Meeries Rohköstler - sie brauchen keine gekochte, gebackene etc Nahrung. ;)


    willst du ihnen was gutes tun: frische Zweige mit Knospen sind zurzeit haufenweise draußen zu finden ;)

  • Zitat von Mäusle

    sojamehl?? na ich weiß nicht... :oops:


    ne ohne. ich würd da auch kein sojamehl reinmachen. Banane ist besser.


    Ich hab da eine banane reingemacht und so viele kräuter und ein paar blüten bis es fest war. dann habe ich es im backofen getrocknet.

  • wie gesagt - mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, sowas zu machen, weil frisches tausendmal besser ist und gesünder. Und dann noch die Arbeit die man da hat - die wutzen sind wirklich glücklicher wenn man das zeug frisch rein schmeißt.

  • Ich möchte ja wirklich niemanden entmutigen, aber .....



    Zitat von Mäusle

    wie gesagt - mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, sowas zu machen, weil frisches tausendmal besser ist und gesünder. Und dann noch die Arbeit die man da hat - die wutzen sind wirklich glücklicher wenn man das zeug frisch rein schmeißt.



    ..... dieses Aussage kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
    Manchmal ist weniger einfach mehr, weil gesünder!


    Der Trend zum Leckerchen hier und Schmeckerchen da, zum selber backen und und und, ist in vielen Tierforen zu beobachten. Egal um welche Tierart es sich auch handeln mag.

  • Was ja auch erstmal nix Schlimmes ist, wenn man selber was tut für die Tiere. Ich backe für meinen Hund sehr gerne, es fühlt sich gut an (ist natürlich einfach nur menschlich ;-)) und macht Spaß. Zudem weiß man, was drin ist.


    Nur für die Wutzen speziell macht es eben weniger Sinn (meiner Meinung nach).

  • Menschlich ist es, da hast Du wohl recht. :)
    Ob etwas ungesund wird, regelt sich natürlich auch über die Menge. Ist klar, aber trotzdem käme ich nie auf die Idee für meine beiden Hunde Leckerchen zu backen. Aber ich gebe zu, ich käme auch nicht auf die Idee Leckerchen zu kaufen. :lol:

  • Und warum nicht? Ich glaube, dass es auch dem Hund angenehm ist, wenn es mal anders schmeckt. Das rechnet man natürlich von der Hauptmahlzeit ab.


    Ich finde es gut, wenn man dem Hund entsprechend etwas selber machen kann. Meiner hat eine SDU und da kann man auch per Futter gut unterstützen.