Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage.
Wir wollen demnächst einen Käfig selber Bauen.Dafür brauchen wir natürlih Bretter,was fr eine Holzart kann ich benutzen,die nicht schädlich für die Kleinen sind?
Wo kriege ich das am Günstigsten?
Danke im Vorraus füe Antworten
Meerschweinchen Verhalten
Gehege selber Bauen!!!Brauche Hilfe!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
Hallo,
schön, dass ihr bauen wollt.
Ich habe Holzlatten im Baumarkt gekauft. Und dann mit Saberlack angestrichen. -
Also würdet ihr mir empfehlen nach obi oder in den Baumarkt zu gehen?
Ich kann das Gehege aber von außen anmalen oder? -
schau doch einfach im forum über die suchfunktion oder google mal nach eigenbauten (diebrain zb).
es gibt da unendlich viele möglichkeiten.
-
Zitat von Meerschwein liebhaberin
Also würdet ihr mir empfehlen nach obi oder in den Baumarkt zu gehen?
Ich kann das Gehege aber von außen anmalen oder?Genau kann ich dir das nicht sagen wo es günstiger ist, wir haben das Material beim Baumarkt gekauft weil der am nächsten ist.
Ich habe meinen ganzen EB angemalt wenn man Sabberlack verwendet ist das kein Problem.
-
ich würde aufjedenfall..wenn das geheg fertig ist..mit spielzeug lack...oder ähnlichem...lackieren / einsprühen...wenn die kleinen Schweinchen mal gegen Pinkeln..kann man es abwischen...
Ich rate dir das Eigenbau gehege von sifle.de ..dort gibt es eine gute bauanleitung..ich bin echt sehr zufrieden mit dem Gehege...
-
Hier ein sehr günstig zu bauendes Gehege
von Cuddles: http://www.not-schweinchen.de/…leitung_fur_einen_eb.html -
OK und der´n Saberlack kriege ich auch im Baumarkt oder bei Obi???
-
Kann ich auch aus Schränken ein Gehege bauen also Komoden!!!Z.B. die Vorderseite von den Schubladen abmachen und da einfach Plexiglaß einsetzen und dan halt löcher in die Schubladen da dan Treppen durch und dan könnten sie doch dadurch oder???
-
-
ich denke ma...der schrank wird sehr klein sein..wieviele meerschweinchen hast du..und welche maße hat der schrank?...man sollte pro Meerschwienchen mind 0.5 qm zu verfügung haben...und ca. 1,40m reine rennfläche
-
Die Komode ist eigentlich recht Groß sie hat Viele Schubladen(ca.5 stück)!Wir wollen vieleicht aber eine Größere auf dem Trödelmarkt oder im Baumarkt/Obi holen,wenn wir es machen!!!
-
ich habe 7 meerschweinchen