Bald fängt ja die Meerlies- können- in- den- Garten Saison an!!
Aber ich habe ein Problem:
Meine 3 Tiere lassen sich ungern hoch heben... kann man ja iwie verstehen, sich würde auch nicht gerne von einem Riesen hochgehoben werden, aber ich muss die Tiere dazu bringen, dass sie nicht panisch wegrennen, als ginge es um ihr Leben.
Auch wenn ich mich mit Fressen in den vom Stall zugängigen Auslauf setzt, kommen sie gleich her und machen Männchen, stellen alle 3 die Vorderpfoten auf meine Beine und recken sich!!!!
Da es sonst schwer wird sie aus dem großen Gartengehege in die Transportbox --> in den Stall zu bringen!!
Sonst sind sie total zutraulich: Fressen aus meiner Hand, kommen wenn ich sie rufe und mit Fresschen locke (OK da gehts ja auch ums Futter, aber trotzdem ist das ziehmlich blöd!!)
Und noch was: Ich bekam mal den Tipp die Transportbox in den Käfig/ das Gehege zu stellen und abzuwarten bis sie reinlaufen... aber die 3 hupfen immer wieder raus und rein.
Und wenn einmal alle richtig drinnen sind und ich zu machen will... flitzt wieder einer raus
Habt ihr ein paar Tipps für mich??
Weil das Gejage (es ist nicht mehr so schlimm wie vor 5 Monaten ist schon nervig und stresst die Wit- Wits nur unnötig...)
LG Nele
p.s. ich habe die Tiere aus der Tierhilfe --> ich weiß nicht wirklich wo sie davor waren!!
p.p.s bei der ältesten die jetzt 1 jahr ist ist es am schlimmsten; sie hat am meisten Panik - klar sie hat ihre Einstellung zu Menschen schon!!
Die anderen beiden die bissl jünger sind gehen schon, aber es ist trotzdem jedes mal Begeisterung "minus 80"!!