Meerschweinchen Verhalten

Hilfe, meine Schweine sind weg!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meerali, tut mir leid um Rosi. Das hört sich dann leider doch sehr nach einem Angriff eines anderen Tieres an und ich fürchte das andere Schweinchen wurde dann evtl.auch erwischt. Tut mir sehr leid für Dich!

Sorry OT, muss aber raus:

Milkybella, überdenk doch bitte nochmal Deinen letzten Satz. Ich finde das geht gar nicht!!

• danke für euer mitgefühl.
    ich bin jetzt nochmal über eine stund draussen gewesen und habe ihn gesucht. leider nichts.
    Ich kann schon gar nicht mehr weinen und bin total ausgelaugt.

milkybella: hierbleiben kann ich leider nicht da wiegesagt meine eltern auch weg sind und ich nicht alleine dableiben darf. ich hätte es evt. durchgeboxt aber wie memi schon sagte glaube ich nicht das er noch lebt.
    Allerdings werde ich solange weiterhoffen das er lebt bis mir jemand das gegenteil bestätigt...

• hallo meerali,

tut mir leid für deinen verlust!
    habe eben mal diesen thread überflogen und will dir noch kurz nen tipp geben bevor du wegfährst.

informier dein dorf, deine nachbarn, bekannte usw.. häng zettel auf, dass dir ein tier entlaufen ist (mit einer nummer unter der man dich am woen erreichen kann).

hier sind alle daumen gedrückt.

lg,
    simone

• Das tut mir Leid wegen Rosi :(
    Wenn da ein winziges Loch war, kann ich mir auc gut vorstellen, dass sich ein Marder oder so durchgequetscht hat. Die passen ja überall durch :shock:
    Ich stell mir das grad so vor...
    - Marder kommt und holt sich ein Schwein
    - Schwein 1 konnte fliehen, durch das Loch und wurde vom anderen Dorfbewohner gefunden
    - Marder nimmt sich Schwein 2 mit, von Schwein 2 fehlt jeder Spur.

Wenn Schweinchen auf Entdeckungstour gehen wollen, folgen eigentlich die anderen Schweine. Wenn die Racker hier aus dem Dauerauslauf ausbüchsen, sind alle ganz schnell unterm Sofa... die anderen folgen meistens dem ersten. Wäre es überaupt möglich, dass die Schweine zu dem Loch kommen?? Also von alleine?

• Bei meiner Freundin sind auch die Schweine vom Marder geholt worden :cry:
    Das mit deiner rosi tut mir sehr leid. Aber ihr geht es da oben auf der RBW gut und sie hat sich vermutlich schon mit meiner Tinkerbell angefreundet :(

• nein mom ist immer noch verschwunden.
    Vllt. war es wirklich so wie Smiley sagte.
    Ich werde dann wohl wieder zwei tierheimtierchen ein schönes leben schenken können. wenigstens etwas gutes an der ganzen sache...
    vielen dank für eure aufbauenden posts.

• Hallo Meerali.

Es tut mir sehr Leid um deine Schweinchen.

Was ist jetzt mit den anderen beiden? Hast du sie sicherheitshalber rein geholt, damit kein Tier das Loch wieder öffnen kann?
    Bitte überarbeitet das Gehege mit stabilem Draht, damit niemand außer dir da herein oder heraus gehen kann.

Ich habe mal gelesen, dass sich dir ranghöheren Tiere einem Fressfeind opfern würden, um die anderen zu schützen. Fand ich irgendwie gruselig...

Liebe Grüße

• Ojeee..das is ja total schlimm :cry:

..ich wär garnich ins haus zurück gegangen bis ich die wieder gefunden hätte..wahrscheinlich im garten die ganze zeit geheult un gesucht.. :cry:

.. oder weggefahren ..gottes willn mich hätt keiner zur oma bring könn wenn ich weiß dit mein tierchen da evtl rumrennt.. wenn das eine bein nachbarn war..kann das andere doch sicher auch nich soweit weg sein. .kann mir nich vorstelln das sie sehr weit weggehen..um die welt zu erkunden.. vill hockt das andere doch noch irgendwo in deiner nähe.

• Mir tut es auch sehr leid.

Aber genau sowas (und schlimme Unwetter) ist ein Grund für mich, Tiere niemals in Außenhaltung zu halten. Damit würde ich niemals klarkommen. Bei Schlecht-Wetter würde ich wohl ständig bei den Tieren sein.

Sowas kann ich einfach nicht mit mir vereinbaren. Respekt, wenn andere das können, aber ich finde es immer etwas leichtfertig. Ich finde, auch wenn das jetzt böse klingt, dass sowas einfach nicht passieren darf (von Einbrüchen durch Dritte mal abgesehen).