Es gibt doch Lebendfallen. Weiß nur nicht, ob es die auch in Meerschweinchen-Größe gibt. Das wäre jetzt so mein erster Gedanke..
Meerschweinchen Verhalten
Hilfe, meine Schweine sind weg!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ja aber die müsste man dann erst besorgen und bis dahin... außerdem sind halt unsere katzen auf dem hof die ziemlich aubsschreckend wirken...
-
Das wäre das erste gewesen, was ich gemacht hätte. Was willst du denn sonst machen? Rumsitzen und warten, dass sie an deine Scheibe klopfen "hallo hier sind wir"?
-
natürlich nicht! ich suche schon die ganze zeit und mache mir mitllerweile einfach keine großen hoffnungen mehr. ich habe noch zettel aufgehängt und futter im garten verteilt aber ich denke so einme falle wäre nur geldverschwendung und die katzen würden reinrennen. Ich glaube die gibts nur in ganz groß für füchse und so und in mäusegröße.
-
also wenn 2 weg sind, die anderen beiden nicht, und ihr nichts findet, wo sie raus könnten, weil alles ausbruchsicher ist, frage ich mich schon, ob nicht geklaut wurde. Sorry aber auch auf dem kleinsten Dorf kommen mal Fremde hin und nicht alle haben gutes im Sinn...
-
-
das denk ich auch nicht aber unsere katzen sind etwas seltsam...
Ich weiß das klingt jetzt alles so als ob ich sie eigentlich gar nicht zurück will aber meine eltern werden kaum eine lebendfalle für meine meerschweinchen besorgen und außerdem fahre ich morgen früh weg. ich kann einfach nru noch hoffen das sie zurück kommen. ich bin jetzt schon das gesamte dorf abgelaufen und habe überall gesucht wo sie sein könnten.
Achja und ich habe das loch gefunden wo sie sehr wahrscheinlich ausgebrochen sind und gestopft...
ich mache mir die ganze zeit totale vorwürfe und weiß nicht was ich noch machen könnte aber untätig rumsitzen geht auch nicht. wahrschinlich muss ich mich damit abfinden das sie weg sind. -
könnte ein tier das Loch rein gemacht haben und die 2 Wutzen geholt?
-
Zitat von Meerali
Ich weiß das klingt jetzt alles so als ob ich sie eigentlich gar nicht zurück will aber meine eltern werden kaum eine lebendfalle für meine meerschweinchen besorgen und außerdem fahre ich morgen früh weg. ich kann einfach nru noch hoffen das sie zurück kommen. ich bin jetzt schon das gesamte dorf abgelaufen und habe überall gesucht wo sie sein könnten.Sorry, ich will dich nicht angreifen und ich weiß, dass man in scheinbar aussichtslosen Situationen anders reagiert als sonst, aber für mich klingt das nicht gerade ehrgeizig Ich würde sofort eine Lebendfallebesorgen, zur Not mittels Tante Google selber eine bauen, alles daran setzen, dass ich sie wieder bekomme. Meine Katzen würde ich erstmal nicht rauslassen.
Meinen Eltern würde ich die Hölle heiß machen, wenn sie das einfach so akzeptieren, ohne nur irgendwie zu helfen. TA kostet auch Geld, also kann man auch mal ne Lebendfalle holen... man, sowas regt mich tierisch auf!!Es haben doch alle halbwegs moderne Handys, nehm die Laute damit auf und spiel sie ab. Verteil Futter, raschel mit Tüten oder so, aber sich damit abfinden... ne! Frag doch die Leute aus dem Dorf, ob sie dir helfen, ob wer Lebensfallen hat, ob sie überall mitgucken, wenn ihr euch doch alle so gut kennt...
LG und ich hoffe, jemand findet sie.
-
Fallen kann man sich oft bei Tierschutzvereinen, Wildtierstationen oder Tierheimen ausleihen, die muss man nicht kaufen...
-
Mäusle: Tier denk ich nicht, 1. weils zwei waren, das wäre ja iwie seltsam , 2. müsste amn ja trotzdem irgendwo was finden (oh gott ich will gar nicht daran denken) und 3. istd er stall genau unter dem fenster meiner eltern und das hört man ja schon oder?
Aber ansich nicht auszuschließen.Smiley Ich weiß, das klingt jetzt so aber das problem ist halt auch noch das ich ne heftige gehirerschütterung ahb und eig. gar nicht rumlaufen darf, geschweige denn irgendwas bauen oder organisieren. katzen dürfen gar nicht nach drinnen sondern die leben draussen. und wenn die zwei noch hiern in der nähe bzw. auf dem hof wären hätten wir sie gefunden. ich finde das ja selber total schrecklich aber es lässt sich einfach alles nicht verwirklichen...
as mit dem aufnehmen ist ansich ne gute idee aber ich habe einfach die beiden anderen in den garten gesetzt und die quiken ja selber die ganze zeit.
futter hab ich auch schon verteilt. -
Morgen früh darfst Du doch auch wegfahren? Wieso sollst Du dann heute nicht rum laufen dürfen?
Versteh ich jetzt nicht so ganz.Die Suche ist also abgeschlossen,ja?
-
Hmm, meine Schweine sind eher schissig, wenn sie unbekannten Boden betreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach ausgebüxt sind.
Es tut mir leid, aber ich würde mir keine Hoffnungen mehr machen. Ein Marder z.B. ist schnell und lautlos.
-
Wenn mir das passiert wäre,hätte ich keine Zeit ins Internet zu gehen.
Ich wäre total aufgelöst,würde mit verheulten Augen im Garten rumrennen und alles umwerfen und schreien.
Ich weis,das ist das was mann nicht tun soll,aber anders könnte ich nicht reagieren.Ich würde von mir aus bis in die nacht draußen bleiben,und auch wenn ich mir den knöchel oder so verstauchen würde,ich würde einfach blindlings weiter rennen.Ich kann dir auch eine geschichte erzählen,die mir fast das wichtigste genommen hätte:Ich war alleine zuhause,und war 8 jahre alt.
Ich hatte nur milky,in Einzelhaltung und machte so ziemlich alles falsch was mann nur konnte.So,ich ging mit meinem Schwein in den Hof,nur mit einer Meerschweinchenleine.Ich band sie ihm um,jedoch war sie viel zu groß und milky rannte in einen Dornenbusch hinein.Ich war viel zu langsam für ihn.
Ich stürzte mich in den Dornenbusch,meine Füße waren zerkratzt,ich hatte nur eine ganz kurze hose und ein träger t -shiert an.Das Blut floss mir über die hände,doch ich gab nicht auf.Ich sah nur noch verschwommen.
1 Stunde später wollt eich in die wohnung laufen,und meine mutter anrufen,ich lief,doch ich wusste wenn ich jetzt nicht umkehre,ist er verloren.Ich wendete und sah das sich das gebüsch bewegt.
ich packte seinen körper und riss ihn aus dem Busch.
Verletzungen hatte er keine,nicht mal einen winzigen kratzer.
ich war jedoch zerkratz,sogar mein auge hat es erwischt,ich konnte mehrere stunden nicht klar sehen.
Ich und auch Milky hatten nur einen Schock,an den ich mich bis heut erinnern konnte.Außerdem wurde 1 Schwein einmal vom fuchs gefressen,seit dem bin ich bei sowas total vorsichtig und habe immer angst,das es nochmal passiert.
Jetzt zu dir:
Wo musst du den morgen hinfahren?
Kannst du nicht absagen_? ich denke dein schwein wird dir doch wichtiger sein.
:wink: -
Rosi ist tot.
Ein Nachbar hat sie gefunden und sie wurde anscheinend von einem Hund oder sowas getötet. von Momo fehlt immer noch jede spur. wir haben noch mal alles in der gegend abgesucht.@ memi: ich fahre zu meiner Oma weil meine eltern nicht da sind am wochenende.
Katr1n ich weiß und nachdem mit rosi hab ich auch keine hoffnung mehr.