Du hast aber wirklich einen begabten Mann!!!
Schön, das sich Deine Schweini´s auch so dafür interessieren und rausfinden wie das ganze funktioniert.
Daumen hoch!!
Allgemeines
Sammelthread: Logikspielzeug, Intelligenzspielzeug, IQ-Spiel
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Wiesenschweinchen
- Erledigt
-
-
-
Nele bei einem ihrer kleinsten Übungen
-
Eine Intelligenz"bestie"
Das ist toll *gleich die nächste Idee für meinen Mann ausbrüt*, das will ich auch.
Wie hast Du Nele das gezeigt? Oder ist sie sogar selbst darauf gekommen? :shock: Ich würde nämlich auch noch gern so einen Turm haben, aus dem Schwein einen Stock ziehen muss, in dem Futter steckt. Weiß aber noch nicht, wie ich das übe.
-
Ich hab so ein Teil noch mit Schublade und so einem Band. Hab die Schublade ein Stück offen gelassen und die Bänder mit Paprika "eingerieben". Irgendwann hat sie das Band genommen und nun wird an jedem weißen Band gezogen Eigentlich ist sie da von selbst drauf gekommen, keine Ahnung ob ich da was zu beigesteuert habe... zumindest hatte sie es nach 2-3 Minuten raus :shock:
-
Ich habe das hier
https://www.zooplus.de/shop/hu…eftigung/snackball/158518
Die grünen und lilanen Böbbel schaffen sie zu beseitigen. Nur die gelben sind schwierig, vor allem wenn dann noch mit einstreu alles eingesaut wird, dann bleibt es da gerne mal hängen.. aber sonst supi!
-
Nele und die kleine Schublade ist ja super. Ratsch...Schleuder und ran an den Salat
Ich hab eine zeitlang mal umgedrehte Pappbecher benutzt und was drunter versteckt, einige meiner Schweinchen haben den Becher beiseite geschoben, andere haben ihn mit Füßchen und Schnäuzchen umgekippt um das Leckere darunter zu ergattern. Da Luzzy in den Becher reingekrappelt ist und schließlich einige Sekunden total panisch durch die Gegend rannte- weil sie den Pappbecher aufm Kopf sitzen hatte- hab ich´s dann sein gelassen, dass Gleiche ist ihr auch schon mehrfach mit leeren Klopapierrollen passiert.
-
-
Hi hi,
ich bin immer wieder erstaunt, wie schlau die kleinen Fellbirnchen sind. Ich habe meinen fünf das Hunde-Intelligenzspiel Chess level 3 gekauft und schweinegerecht modifiziert. Sie haben riesigen Spaß daran, an die Gurkenstückchen zu gelangen. Da dieses Spielzeug aus Kunsttoff besteht, kann man es auch gut abwaschen.
Bilder davon gibt es bei: http://www.notmeerschweinchen.de ; Feedback; Spike
Und auf YuoTube: schlaue meerschweinchen chess level 3 -
Das ist ja cool. Was hast du denn daran modifiziert?
-
Hi hi,
Bei Chess level 3 stecken die die oragefarbenen Kegel für die Schweinchen zu fest im Futterloch. Dafür gibt es aber passende Dichtungsringe im Baumarkt :). Ich habe lange getüftelt und wollte das Spiel schon zurückbringen. Für die Löcher habe ich passende Deckel gesucht und Schnüre angebracht. Der blaue Deckel ist von einem Knoblauchgewürz. Nele ist ja wirklich süß - sie hätte bestimmt auch Spaß daranHier ist noch ein Beschäftigungstipp aus der Küche:
YouTube: Cocktail für MeerschweinchenCocktail für Meerschweinchen:
-
Das Video ist ja toll! Mit solchen Öffnung wie bei dem Kunststoffglas mach ich aber lieber nichts mehr, Luzzy übertreibs immer und bleibt mit dem Kopf drin stecken, hatten wir schon mehrmals. *seuftz*
Du hast aber clevere Schweinchen, dass machen die im Video bestimmt nicht zum ersten Mal, sieht total routiniert aus
Logikspielzeug von Plüschnasen.de "Rolli"
http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=channel&list=UL"Klappi" von Plüschnasen.de
http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=channel&list=UL
-
Ich habe 3 Logikspiele. 2aus dem Kik und ein 1 von Tchibo.
Meine Racker bekommen es zwar gelöst, aber sie kommen nicht an die Leckerchen. Mir scheinen bei allen Spielen die Löcher zu tief zu sein.
Noch nicht mal unser Hund kommt an die Leckerchen. -
Wow, eure Ideen und Videos sind ja klasse
Bei uns gabs bislang immer nur den Snackball. Werde jetzt auch mal ein Intelligenzspielzeug ausprobieren, habe noch eins von meiner Hündin hier, das längst zu einfach für sie ist. :idea: Da bin ich ja mal gespannt ob meine Kleinen auch so klug sind wie eure Schweinchen
Was macht ihr denn als Leckerchen rein? Las schon was von Trockenkräuter und Basilikum?! -
Ich habs mit Erbsenflocken versucht.