• Da ich seit dem Wochenende noch einen ganz tollen Kastraten habe, wollte ich die ganze Truppe noch mal vorstellen.

Klarabella - 2,5 Jahre alt und mein absolutes Herzensschweinchen. Unangefochtene Chefin, unglaublich lieb, zutraulich und prinzipiell tiefenentspannt.

Theoden - 10 Monate. Lieber Wuschel, der die Mädels sooooo toll findet, sich aber ab und an einen Nasenstupser abholt. Wenn er allerdings die Klappe hält, darf er kuscheln und neben einem futtern.

Emma - 8 Monate. Wirbelwind und kleine Diva - findet es super die älteren Schweinchen zu ärgern, wild herumzupopcornen, Futter zu klauen und dann empört herumzuwieken, wenn man ertappt wird - und typischer Emma-Blick - was tue ich als nächstes?

Bella und Theo

Und hier sehen wir ein mal Schweinchen in der Reihe :lol: ganz rechts, der kleine weiße Ball ist Emma, in der Mitte Klarabella - die Chefin, und der Wuschel ganz außen ist Theoden

Und Schweinchen im Kreis

• Ohjeeee, ich weiß ja gar nicht, wen ich süßer finden soll. Die sind wirklich alle goldig :shock:

Theoden ist wirklich ein Hübscher 8) Man sieht förmlich den Schalk in seinen Augen! :)

Liebe Grüße und viel Spaß hier!

• stimmt, das grau hinten ist sehr ähnlich :D tut mir übrigens sehr leid, dass deine Emma so früh verstorben ist :-(

hier noch mal ein sehr schönes von meiner kleinen Diva Emma

Und hier hat man sich grade sehr lieb (weil man sich vor irgendwas erschreckt hat - ein Schweinchenklumpen :lol: )

• Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen. Wirklich eine total süße Truppe. Eine Frage habe ich: Hast du das alles selbst zusammengebaut? Woher nimmst du diese Ideen – ich bin schwer beeindruckt :shock:

• Mal was Neues von der Truppe :wink: Theo wird leider immer noch nicht erhört - er brommselt wie eine kleine, pelzige Dampflok und kriegt entweder eine ordentliche Pipi-Dosis (von der dicken Bella) oder einen Kopfstoss (von Zicken-Emma), worauf er sich leise brummend wieder verzieht. Und auch mal das Grashaus oder die Holzröhre anbrommselt, die wehren sich wenigstens nicht.

Armes Kerlchen - obwohl er meinem Freund deutlich mehr leid tut als mir :twisted: :lol:

Ist es eigentlich normal, dass er es im Freilauf viel nachhaltiger versucht als im Stall? (Stall hat so 1,5 Quadratmeter, Freilauf circa 2, je nachdem wie groß wir ihn stecken, aber natürlich ist es da manchmal viiiel spannender, weil da Pappe ist und eine Holzkugel mit Heu drin und andere Häuschen) Und habt ihr auch so "Rührmichnichtan, Typ!" - Mädels, oder sind eure alle willig?

Mopsbella hätte übrigens vor kurzem FAST das Abendessen verpasst. Die kleine Fotostory gibt es hier: https://www.facebook.com/media…43877&type=3&l=db3c14bd1c

Und ein Bonusfoto von Unruhestifterchen-Emma. Danach hing die Heuraufe höher. Tja, Schweinchenpech :wink:

• Da predigt man hier allen neuen Usern mit Engelzungen, dass Schweinchen total viel Platz brauchen und was macht deine Emma? Buxiert sich freiwillig hinter die kleinsten Gitter, die auffindbar waren...sowas aber auch ;-)

Mein Kastrat (Pino) brommselt auch fleißig, meist ohne sichtbaren Erfolg. Allerdings steht Hazel das Fell hin und wieder sehr vielsagen in die Höhe, worauf ich schließe, dass Pinos Anmachversuche doch noch gefruchtet haben. Hazel ist auch offensichtlich sein "Lieblingsmädchen". Bei den beiden kleineren hab ich nie gesehen, dass Pino ernsthaft versucht, die zu besteigen. Ne Pippidusche gibts ab und an aber auch von Hazel für ihn (stört ihm nicht im geringsten, kurz schütteln und weiter im Programm).

• wunderschöne Fotos! Und ebenso schöne Schweinchen! Eins süßer als das andere!

Bandit hat das brommseln weitgehend aufgegeben, nachdem er immer nur Pipiduschen abbekommen hat. JEtzt macht er das meist nur noch wenn sich die Mädels anzicken.. :lol:
    und so alle heilige Zeit findet man mal verklebtes Fell auf der Rückseite der Mädels. Was mir zeigt, dass er anscheinend doch hin und wieder Erfolg hat :lol: