• Sind auch Maisblätter!

Das sah echt süß aus, ich kam ins Zimmer rein, und sah sie dort schlafen *-*. War auch das erste Mal das ich sie so mit vollkommen geschlossenen Augen schlafen gesehen habe :)

• Erstmal danke für deine Anteilnahme!

Idefix war total verstört und verunsichert, saß die ganze Zeit nur in seinem Häuschen.
    Aber jetzt ist er wieder glücklich, wir waren heute nämlich schon im Tierheim und haben die kleine Maya geholt :)

• Es war zwar irgendwie komisch, noch nicht mal 24h nachdem Miri gestorben war, sie gleich zu "ersetzten", aber Idefix hat echt gelitten. Saß die ganze Zeit nur in einer Ecke rum, war total panisch und hat auch nicht so besonders gut gefressen.Aber seit Maya hier ist, ist Idefix wieder der Alte ;). Und auch mich lenkt sie echt ab und bringt mich wieder zum lachen.

Maya kommt aus dem Tierheim Berlin und wurde zusammen mit 62 anderen Meeries (Weibchen und unkastrierte Männchen :x ) Anfang Juli aus einer Wohnungszwangsräumung gerettet. Sie ist circa 1 Jahr alt, ist aber trotzdem noch wesentlich kleiner als der auch schon nicht besonders große Idefix. Ich denke allerdings, dass sie nicht noch so wesentlich wachsen wird, durch Inzucht etc. wird sie wohl immer etwas kleiner bleiben. Sie ist ganz schwarz und hat eine weiße Vorderpfote. Sie ist echt ne ganz Süße und scheint sich sehr an Idefix zu orientieren; immer wenn Idefix irgendwo hingeht, folgt sie ihm wie ein kleiner Hund :D
    Die VG lief eigentlich ganz gut, Maya ist gleich in einen der Heuberge gerannt um sich zu vertsecken, Idefix ist auch zu diesem Heuberg gegangen um zu futtern, und brauchte dann ertsmal ne Weile, bis er bemerkt hatte, dass das nicht nur Heu ist ;) Dann wurde heftig gebommselt, Idefix hat Maya gejagt, ist aufgestiegen, hat sie wieder gejagt usw. usw. Nach ner Stunde saßen sie dann beide ganz erschöpft nebeneinander in einem großen Haus und haben sich ausgeruht. Dann ging es in den EB und seit dem sitzen sie beider unter dem Unterstand und lassen sich sonst nicht blicken.
    Sonst war ja Miri die Zahmere und ist immer gleich vorne an den EB gekommen, wenn ich im Zimmer war und Idefix hat ihr Verhalten kopiert, jetzt allerdings scheit er das von Maya zu kopieren und sitzt ganz hinten im EB selbst wenn ich mit ner Tüte raschel :roll: Aber ich denke das wird schon noch.
    Insgesamt glaube ich das Maya und Idefix ein tolles Team werden :)

• ja, das klingt wirklich alles nach nem tollen team :) ich denke es war die richtige entscheidung so schnell wie möglich eine neue dame für idefix zu holen.

wenn sie erst anfang juli aus ner wohnungszwangsräumung kam... besteht da noch die möglichkeit einer schwangerschaft? hat das tierheim darüber was gesagt? weil aussschließen kann man es in so kurzer zeit nur mit ultraschall. wenn das nicht gemacht wurde, kann es sein das du bald babys hast :wink:

ertasten kann man nach einer befruchtung nämlich erst nach ca. 6 wochen... und die sind ja noch lang net um wenn sie kurz vor räumung noch gedeckt wurde..