• Danke für die lieben Geburtstagsglückwünsche! Ich hab sie weitergeleitet und such Idefix bedankt sich :D

Für Maya ist jetzt die Woche mit AB vorbei und es hat leider absolut gar nichts gebracht :(
    Am Dienstag habe ich jetzt nochmal einen TA-Termin.. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter; 2 Monate geht es ihr nun schon so schlecht, dauerndes päppeln, immer nur herumprobieren mit Medikamenten um vllt etwas zu finden, was ihr hilft... das kanns doch nicht sein! :cry:

• Ach man, arme Maya :( Man kann AB ja maximal 14 Tage geben. Das habe ich auch schon getan. Nicht, dass ihr zu früh damit aufhört. Wobei, wenn es nicht hilft, belastet es sie ja nur noch zusätzlich. Schwierig :?

• Hallo ihr Lieben,
    auch mal wieder ein Update von mir :)

Aaaalso, letzte Woche Dienstag waren wir nochmal mit Maya beim Tierarzt und haben sie dann doch mal röntgen lassen (hatte ich vorher noch nicht machen lassen, da ihre Zähne einfach so toll und gleichmäßig abgenutzt sind, dass sich die TÄ nicht wirklich was davon versprochen hatte). Und siehe da, eeeeendlich endlich haben wir die Ursache für die ganze Kränkelei gefunden: Maya hat einen Backenzahn, der von der Wurzel ziemlich schief wächst und somit wohl auch Druck auf andere Zähne ausübt, sodass sie nun 5 oder 6 entzündete Zahnwurzeln hat. Ziehen kommt nicht in Frage, da einfach so viele Zähne betroffen sind.
    Da das Antibiotikum ja nicht wirklich geholfen hat und ihren Darm etc nur noch mehr gereizt hat, bekommt sie das nun nicht mehr, sondern nur noch Metacam und als Unterstützung Traumeel. Laut TA sollte sich wohl in den nächsten Wochen eine deutlich Besserung zeigen.
    Problem ist nur, Maya hat immernoch Durchfall bzw sehr weichen Kot und nichts scheint zu helfen; pro pre bac hat sie eigentlich fast die ganze Zeit über bekommen, dann hab ich ihr auch etwas von Idefix Kot gegeben und all die anderen kleinen Hausmittelchen ausprobiert (wie Fencheltee etc) aber das hat auch nichts gebracht... Kann es sein, dass durch dauerhafte Medikamentengabe auch irgendwann der Darm und die ganzen wichtigen Bakterien darin völlig zerstört sind? Sie frisst leider auch seehr wenig Heu, vllt leigt es auch daran?

Seit sie das Metacam bekommt, hat sie auf jeden Fall mehr Appetit und kommt auch immer zur Fütterung aber im Gewicht zeigt sich das leider noch gar nicht; ich muss tägl immer noch 55-65 ml Päppelbrei zufüttern.. ):

Habt ihr vllt noch irgendwelche Tipps für mich?

• Vielleicht mal einen anderen "Darmsanierer" probieren zB Omniflor. Da sind einfach noch andere/mehr MO's drin.
    Wenn sie wenig Heu frisst, würd ich versuchen ihr es schmackhaft zu machen bzw mal ein anderes Heu probieren. Heu ist halt nun mal sehr wichtig!
    Und ansonsten mit Dickmachern "vollstopfen".

Aber gut dass ihr jetzt mal wisst woran ihr seit!

Pfötchen sind weiterhin gedrückt!

• Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch leider sagen, dass Maya sich auf den Weg ins RBL gemacht hat :cry:
    Es ging ihr extrem schlecht, so schlecht wie noch nie.
    Da sie das Antibiotikum ja nicht so gut vertragen hatte und auch Zähne ziehen bei den vielen Zähnen auch keine Option war, war unsere letzte Chance ja die Behandlung mit dem Metacam. Anfangs ging das sogar noch ganz gut, sie hat wieder ein bisschen mehr gefuttert und war auch sonst relativ fit.
    Doch vor 1 1/2 Wochen hat sich das, leider leider, schlagartig verändert. Sie hat überhaupt nichts mehr selbst gefressen, nicht mal ihre geliebten Sonnenblumenkerne wollte sie mehr. Sie hat nochmal, trotz dauerndem päppeln, rapide abgenommen. Sie war total apathisch und lag den ganzen Tag nur an einer Stelle, kam bei der Fütterung mal kurz raus, hat geschnuppert und sich dann wieder verzogen. Und trotz dem Schmerzmittel saß sie den ganzen Tag da, und sah einfach schlecht aus, als hätte sie Schmerzen.
    Das war dann der Punkt an dem ich mir sagen musste, so gehts nicht weiter. Und ich wollte sie auf keinen Fall leiden lassen! Da auch keine Besserung in Sicht war, habe ich dann am Montag beschlossen, sie einschläfern zu lassen :cry:

Meine süße Maya-Maus,
    du hast so toll und so lange gekämpft! Und doch hast du verloren, die Welt ist ja so unfair. Doch jetzt brauchst du nicht mehr kämpfen, jetzt brauchst du nicht mehr stark sein.. Ich hoffe du bist mittlerweile gut angekommen und Miri hat dich empfangen. Mein Schätzchen, ich wünsche dir ganz viel Spaß im Regenbogenland, hüpfe über die immergrünen Wiesen, futtere so viel Gras wie du nur kannst und hab ganz viel Spaß mit all den anderen Schweinchen dort oben! Ich liebe dich, meine Kleine, und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben!

:cry:

R.I.P. mein Schatz
    http://abload.de/image.php?img=dsc_0468eodyj.jpg

• Oh Maya, ich werde Fotos von dir hier so vermissen, wie muss es da erst deinem Zweibeiner gehen :( Es tut mir sehr leid, aber jetzt geht es ihr wieder gut und sie hatte ein tolles Zuhause. Das ist die Hauptsache!

Lass es dir gut gehen hinter der RBB liebe Maya und schicke deinem Frauchen ein Zeichen, damit sie weiß dass es dir gut geht!

Sehr traurige Grüße

• Danke an alle für eure lieben Worte!

Meersi97: Sie war noch ziemlich jung, 2,5 Jahre..

Und an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an alle, die hier die mir hier Mut gemacht haben und Daumen+Pfötchen gedrückt haben!

• Liebst Maya-Maus,

bestimmt bist du inzwischen angekommen und hast dich gut eingelebt. Ich hoffe, die schönen Wiesen bereiten dir viel Freude und du kannst all die Leckereien vernaschen, die du vor deinem Tod nur liegen lassen konntest.

Als mir Bescheid gegeben wurde, dass du gleich deine Reise antreten würdest, war ich schwer schockiert. Wir haben doch alle so sehr für dich gekämpft und doch haben wir verloren...deine Krankheit war stärker. Manchmal ist das so und dann beginnt ein neuer Abschnitt. Für dich hoffentlich mit Miri auf den schönen Regenbogenwiesen. Und auch für Idefix beginnt ein neuer Abschnitt. Ich hab schon gehört, dass demnächst eine neue Dame einzieht. *flüster* Aber keine Sorge, ich werde sie für dich abchecken. :wink:

Auch wenn ich nur ein wenig Zeit mit dir verbringen konnte, so war sie, durch das Päppeln, eine sehr intensive Zeit. Du hast mir viele schöne Momente geschenk!

Deswegen nehme ich dankend Abschied von dir. Mach's gut! :(

Schon zu Weihnachten warst du nur noch ein Häufchen.
    http://abload.de/image.php?img=dscn19569dkju.jpg

Idefix und du, ihr seid so ein tolles Team gewesen (auch wenn es auf diesem Bild nicht so zur Geltung kommt :wink: ).
    http://abload.de/image.php?img=dscn1954w9kim.jpg

Der kleine Mann wird dich sicher vermissen!
    http://abload.de/image.php?img=dscn19536mk9r.jpg

Vielleicht seht ihr euch mal wieder.
    http://abload.de/image.php?img=dscn1958bpjgs.jpg

Liebe Anna,

du weisst, dass ich immer bei dir bin, wenn du mich brauchst!

Tröstende Grüße
    Viki