Meerschweinchen Verhalten

Ich bitte um eure Hilfe, weiterer Kampf NEWS

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ja genau das verstehe ich halt auch nicht, warum sie sich nciht einfach unterordnet, so ist es nun mal, die kleine doofe. Ok ich nehm die äste wieder raus. Danke, ich such nochmal nach papiertüten. Vielen Dank ihr lieben, jetzt versuche ich mal zu schlafen!

Glg Kim

• oh gott .. äste raus - äste rein .. sorry^^

da hab ich gar nicht drangedacht. kommt halt auch auf die äste an. wir hatten damals so nen großen niegelnagelneuen knabberstamm in ner ecke liegen und das war ziemlich spannend für alle.

• Zitat von nepukatnetsa

da hab ich gar nicht drangedacht.

Ich auch nicht... aber dann hat sich mein Dummbatz fast ein Auge daran ausgestochen :roll:

Seitdem kriegen die eine "Gummizelle" verpasst, wenn eine VG angesagt ist :D

LG Heike

• Und, ist es mittlerweile besser geworden?

Kleinere Wunden im Gesichtsbereich deuten meist eher auf "zufällige" Verletzungen hin, passiert schonmal beim Rangordnung-ausdiskutieren. Meist sehen die Verletzungen schlimmer aus, als sie eigentlich sind. Gibts immer Palaver oder nur hin und wieder? Ist es den Raufbolden den möglich, auch mal in der Nähe des anderen zu liegen, sitzen, futtern ohne das es Krach gibt? Manchmal dauerts auch einfach nur etwas länger, gerade dann, wenn zwei relativ dominante Charaktere aufeinander treffen.

• So bin wieder zu Hause, bis jetzt ist alles ruhig, jedoch ist mir aufgefallen das glaube ich Piggeldy (Mädel) die Zicke ist, vorhin saß Loui nur unter der Weidenbrücke und Piggeldy hat ihn von hinten richtig weggejagt, da muss man als Mann natürlich gleich wieder die Zähne klappern. Ich dachte schon es geht wieder los, aber war nichts, zum Glück, naja Fredi (Mädel) war ja auch in der Nähe.
    Sehr misteriös alles, ach ich würde gerne mal mit ihnen reden können.

Hihiii, übrigens hat Piggeldy am selben Abend als der Kampf stattfand noch Loui Salat aus dem Maul geklaut, die Wunde sah anscheinend nur so schlimm aus. Das kleine Teufelschwein. Vielleicht hat sie ja auch Zysten, was deutet denn darauf hin?

Vielen Dank nochmal an euch alle, ihr habt mir echt den Wind aus den Segeln genommen und mich beruhigt, super das es euch und das Forum gibt. :D

• das klingt doch super! na dann wird es jetzt bestimmt immer ruhiger bei euch.

anzeichen von zysten sind vorallem:
    - fellverlust im flankenbereich
    - zickiges verhalten (brunst)
    - evtl. schmerzen, schmerzen beim pipimachen
    - gewichtsverlust

aber manchmal merkt man auch gar nichts dergleichen und es liegen trotzdem zysten vor.

lg,
    simone

• Ja das hoffe ich auch. Ich werde berichten. Im moment sitzten sie beide unter unserem Sofa zusammen. Das ist eindeutig eine Hassliebe.

Solche Anzeichen hat sie aber nicht, aber manchmal weiß man es halt nicht. Na ich werde die Schweine mal beim nächten TA Besuch checken lassen. Leichter ist sie auch auf keinem Fall geworden. :-D

glg Kim

• Ja, im Zimmer dürfen sie ansich immer laufen wenn ich da bin. Dort fand ja auch der Kampf statt. Mit dem Käfig klappt es ganz gut. Ich hoffe jedoch das ich irgendwann wieder meine tollen Häuser reinstellen kann. Vielleicht nicht so viele aber ein Paar.
    Erst einmal lasse ich es so. Sie bekomme ja auch Mitte April noch eine Freundin dazu, vll wird es dann auch noch ruhiger und Loui hat noch eine Dame mehr zu umwerben :-D

• So update. Heute gab es wieder eine kleine Auseinandersetzung, jedoch flog nur Fell. Louis po muss schon vernarbt sein so oft wie er eine gezwickt bekommt. Ich habe das Gefühl das der rang zwischen denen noch überhaupt nicht klar ist. Ach sollen sie das doch endlich mal klären. Ist ja furchtbar. Jetzt habe ich mal wieder überall im Käfig fressen verteilt. Das sind richtig zwei kampfsäue, keiner will nachgeben. Na mal gucken was passiert wenn.ich nachher wieder komme. Muss leider los. Wünscht mir Glück.

• klingt doch schon viel besser. die häuser würde ich dann erst wieder reinstellen wenn die neue dame dazugekommen ist. eine gehegeneuerung sorgt für ablenkung..

Zitat von Scottikim

Sie bekomme ja auch Mitte April noch eine Freundin dazu, vll wird es dann auch noch ruhiger und Loui hat noch eine Dame mehr zu umwerben :-D

es besteht die möglichkeit (relativ hohe wahrscheinlichkeit) dass sie sich dann nochmal ein wenig fetzen. :?

also ein bisschen vielleicht.

kaum. :roll:

*feste dran glaub*

• Hallo nepukatnetsa (lustiger Name)

ja deswegen haben wir uns auch entschlossen die Dame schon morgen zu holen, da die beide ihren Rang ja noch nicht ausgefochten haben ist jetzt der beste Zeitpunkt. Nicht das ich die harmonie dann störe wenn alles geklärt ist :-D

Ich werde dann berichten, ein Paar Streitereien gibt es ja immer noch aber ansonsten wird friedlich gefressen.

Abgenommen haben die Mädels schon mal nicht, also ist es für die nicht so schlimm, Loui hatte ich schon in der Schüssel sitzen und dann ist er mir abgehauen :P

GLG Kim