Wenn ich mit meinem meerschweinchen merlin auf meiner couch sitze und ihn streichle kommt er zu mir gelaufen und macht es sích gemütlich. er schleckt dann meinen finger ab oder meinen arm und beist ganz leicht rein. heißt das jetzt das er mich mag oder das er will das ich aufhöre?
Meerschweinchen Verhalten
zuneigung ja oder nein?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Das heißt: "Hör auf und lass mich runter."
-
Meerschweinchen mögen ja generell keinen Körperkontakt.
Ich würde den Armen nicht mehr mit aufs Sofa nehmen. Wenn du deine Meerschweinchen umbedingt streicheln willst, dann mach das wenn sie in ihrem Gehege sind. So können die Schweinchen jederzeit weglaufen, wenn sie das Streicheln als zu nervig empfinden. -
Wie schon geschrieben wurde, mag er das nicht.
Wie viele Schweinchen hast Du denn? -
Schließe mich den Vorrednern an. Ein Meerschweinchen hat nichts auf der Couch zu suchen (höchstens zum Tüven). Hinlegen, Beißen, Knabbern und Ablecken heißt in dieser Situation immer so viel wie: "Tu mich zurück in mein Gehege zu meinen Schweinchenkumpels-ich mag das nicht!".
-
Ich habe drei Meeris ich schmuse nicht oft mit ihnen ich lasse sie oft wenn sie wollen aus dem Käfig raus.(Käfig kann man eigentlich nicht sagen der ist selbstgebaut) ansonsten kommt er als auch zu mir gelaufen
-
Ich wusste nur nicht genau wie ich dieses verhalten deuten soll
-
Ja, aber zu dir gelaufen kommen und mit dir auf der Couch sitzen und gestreichelt werden sind eben zwei paar Schuhe.:wink:
Laut-und Körpersprache von Meerschweinchen muss man eben auch immer im entsprechendem Kontext betrachten.