Habe da ein kleines problemchen ... Und zwar haben wir drei Meeri weibchen und ein Kastrat. Vor drei Wochen haben wir unser drittes Meeri weibchen geholt leider wir sie immer noch von einer unsere weibchen gejagt und von unsere Kastrat auch "gerammelt". Was kann ich machen ? Muss ich die Meeris trennen ?
Meerschweinchen Haltung
Viertes Meeri wird gejagt.... Was tun?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hey,
ich würde sagen so lange sie sich nicht schlimm beißen würde ich sie nicht trennen. Jedoch musst du auch beim TÜV aufpassen ob sie nicht an Gewicht verliert. Also durch den Stress.
Für mich hört sich das so an, als würden sie noch die Rangfolge klären.Bin natürlich auch kein Profi aber das wäre so mein Rat.
-
Wie viel Platz haben Deine vier denn?
-
-
Ah okay, was hat der für Maße?
Aber am Platz kanns nicht liegen denk ich.Jagen sie sie ununterbrochen? Oder nur zwischendurch?
-
ein toller bau ist das!
da die kleine noch relativ neu in der gruppe ist ist das verhalten ganz normal. solange kein blut spritzt, die kleine viel gewicht verliert oder der zustand monate anhält ist das in ordnung.
das wird sich sicher bald legen, sobald die 'neue' ihren platz in der gruppe gefunden hat.
habe das auch schon oft erlebt und furchtbares mitleid mit dem gejagten tier gehabt, aber es nützt nix... stark bleiben, nicht eingreifen und hoffen dass es bald vorbei ist.
lg,
simone