Meerschweinchen Futter / Ernährung
Leckeres Müslie
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
niedliche tierchen!
bist du sicher dass das körnerzeug auf dem bild schweinchengeeignet ist?
was ich so erkennen kann (zb ungeschälte sonnenblumenkerne) hat nichts im schweinefutter verloren. -
Es sieht total gut aus...
Nur wie schon gesagt nicht für Meerschweinchen und Kaninchen geeignet.
Das Müsli steckt ja voller Körner und Getreide... -
Ich würde das Müslie lieber aus Frischfutter und Trockengemüse mixen, auf dem Bild sind ja Meerschweinbabys zu sehen, die Mutter braucht dann mehr Energie.
-
Das Futter ist mir in der Form von einem anderen Forum empfohlen worden.
Ich hatte vorher anderes Gefüttert und da meinten sie das wäre besser.Sie bekommen nun eine Blütenkräutermischung, eine Samenmischung und natürlich jede mänge Frischfutter wie auf dem Bild Fenchel und Apfel oder Möhren und Salat oder viele andere und natürlich massig Heu :wink:
-
ja klingt alles toll bis auf die 'samenmischung'. das ist nicht für schweinis (und kaninchen) geeignet.
sonnenblumenkerne hat man dir vielleicht im andern forum empfohlen, aber natürlich OHNE schale! -
Zitat von Futtersklave
Ich würde das Müslie lieber aus Frischfutter und Trockengemüse mixen, auf dem Bild sind ja Meerschweinbabys zu sehen, die Mutter braucht dann mehr Energie.
ja ich hatte irgendwo mal geschrieben das Disney Babys beommt.
Das sind sie. 3kleine Babies. 1Junge 2Mädchen.War ja nicht geplant.
Sie war bereits Tragend als ich sie als geschenk von Freunden bekommen habe.Naja in ein paar wochen suche ich ein neues heim für die kleinen.
Sie bekommen Trockene Blüten und Kräuter Heu, Äpfel, Gurken, Möhren, Fenchel, Salat und vieles mehr was ich grade so für sie beim einkaufen finde
-
ja die sonnenblumenkerne sind normal nicht in der mischung mein freund hat nur die Falschen geholt.
Das war nicht viel und ich hohle morgen eh neues. Denn sie sortieren es eh aus :oops:
-
Wie alt sind die Babys denn?
Magst du vielleicht noch ein paar Baby- Bilder zeigen?
Die sind so süß!!!
Und wie viele Schweinchen hast du eigentlich?
Das sieht nach einer größeren Gruppe aus. :wink: