ich habe 3 Mädels..die dadrauf warten bis die kastrationfrist von meinen kastraten fertig ist...sie sitzen immer in einem häuschen..oft hört man ein gequieke...tun sie sich weh?..es hört sich so an..sehen kann man nichts...die sind alle ca 16 wochen alt
Allgemeines
Klappt das mit den Mädels
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
huhu,
hast du genügend platz für die vier?
genügend unterstände?weisst du wie du sie vergesellschaften musst?
-
ja...die haben 2qm :)...sie haben sehr viele unterstände..sitzen aber immer nur in einem.. die brauchte ich nicht Vergessellschaften..da sie wo sie herkommen..auch zusammen waren..
-
und eine frage .. ich habe meine EB gebaut...und habe vorne Plexiglas..die hoch muss dies sein?...Es ist 17cm...reicht das?...
-
Das kommt auf die Schweinchen an.
Mir wär das zu knapp. -
Also bis jetzt trauen sie sich garnicht richtig nach vorne..werde es beobachten...drauf lehnen werden sie sich denke ich nicht...da die auskerbungen wo das Plexiglas reingeschoben wird..nicht so dick sind wie das Plexiglas..also macht dies geräusche..und verursacht " weg laufen "
-
Aber bei uns... Gerade Quezzle lehnt sich beim Männchen machen regelrecht dagegen.
-
noch eine frage..wenn ich die dann VG..nach welcher zeit ist die rangornung geklärt?...
-
-
2 von meinen Mädels streiten sich jetzt sehr..zumindest wird die eine genervt..die darf nirgens sitzten..und wird überall weg gejagt...außerdem wird ihr manchmal einfach ein riesen haarbüschel ausgebissen
-.-
-
Vier mal 4 Monate ist halt schon auch sehr jung - es wäre besser, es wäre ein erwachsenes Schweinchen dabei, ich kann mir denken, dass es deswegen ein bisschen rappelt. Hast du sie alle seit sie sehr jung sind?
-
nein..habe ich nicht...ich weis auch nicht..ob es das beste ist..das kleine zu der notstation zurück zu bringen
-
Ist der Kastrat denn auch 16 Wochen alt? War mir jetzt nicht ganz schlüssig ob sich dein erster Beitrag nur auf das Alter der Mädels bezieht oder auf das von allen vieren.
Wenn der Kastrat was älter sein sollte wird er bestimmt schnell Ruhe bei den Mädels reinbringen. Wenn das auch nicht hilft müsste man ggfls. drüber nachdenken das eine Mädel wieder in die NS zu bringen.
Ist dein Kastrat auch aus einer NS? Wenn er auch so jung ist könntest du ihn vielleicht dort gegen einen älteren "tauschen". Dann müsstest du vielleicht das Mädel nicht abgeben (falls dieser Kastrat dann den Zickenkrieg schlichten kann).
-
also..der kastrat ist aus einer Tierhandlung..ich weis das war falsch..deswegen hab ich die Weibchen aus einer NS geholt...der kastrat müsste 6-7monate alt sein..ja
-
ich weis nicht..ob ich jeweils 1 Mädel aus der Gruppe tauschen soll?