Allgemeines

Meerschweinchen als Wachhund :-)

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Meine dicke ist wie ein Wachhund, wenn jemand unten auf dem Hof läuft oder ein Auto vorfährt was sie auch gut sehen kann weil sie in etwas 2m abstand zu em ebenerdigen Fenster steht. fängt sie sofort an entweder laut zu quietschen, oder so komisch zu knattern. ich hatte schon viele schweinchen, aber das ist mein 1. wachschwein! :lol: man kann sich da voll drauf verlassen wenn sie das geräusch macht klingelts 2 min später!!
    Is das normal,? Warum macht sie das?

LG

• Weil sie denkt dass jemand vom Einkaufen kommt und ihr was zu essen mitbringt, würde ich mal vermuten. Das Knattern ist unter anderem ein Bettelgeräusch. Ein paar von meinen machen das auch wenn ich die Haustüre aufschliesse und vor allem wenn ich knisternde Tüten dabei habe.

Ist doch voll praktisch, dann hast du Vorlaufzeit wenn unangemeldeter Besuch kommt ;)

• :lol: ja stimmt, besonders praktisch wenn man unter der dusche steht und sie kündigt das postauto an!! :D

Ehrlich bettelgeräusch???

Ich dachte immer das machen sie wenn sie was nicht mögen, weil sie das auch macht wenn laute geräusche sind oder wenn das holz im kamin so kracht!
    :?:

• Ich denke dass Zähneklappern zweierlei Bedeutungen hat. Einmal Unwillen oder Dominanz. Wie du schon sagtest, wenn sie was nicht mögen, oder eben auch wenn sie sich gegenseitig drohen. Aber ich glaube nicht, dass die mich bedrohen, wenn ich dabei bin denen was zu fressen zu bringen. "Rück die Erbsenflocke raus, oder sonst ..." :lol: Nee, ich denke dann betteln die.

• Zitat von Selene

Aber ich glaube nicht, dass die mich bedrohen, wenn ich dabei bin denen was zu fressen zu bringen. "Rück die Erbsenflocke raus, oder sonst ..." :lol: Nee, ich denke dann betteln die.

:lol: Das wär ja mals was!