Meerschweinchen Haltung

Wie viel Streu?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr alle,

ich habe zuhause Meerschwein und CHinchillas. MUss man bei Meeris alles einstreuen? Bei den CHinchillas klappt es super mit einer Pipischale. Grade weil ich sie drinne habe und sie über den CHinchillas wohnt, wäre das eine tolle Sache.
    Würde das Schweini danna uch die Toilette benutzen oder ist das unwarscheinlich?
    Lg

• Hallo,
    also Meerschweinchen werden in der Regel nicht stubenrein und lassen ihre Böhnchen überall fallen. In der Regel pipilieren sie zwar meist dahin wo sie gerade liegen (also in die Häuschen, Unterstände, Kuschelsachen etc.), aber eine Toilette wirst du bei Schweinchen nicht verwenden können.
    Du bekommst sie einfach nicht daran gewöhnt "auf´s Klo zu gehen", allerdings könntest du versuchen nur einen Teil einzustreuen und den Rest mit Handtüchern etc. auszulegen.

Schön, dass du dich erkundigst...viele weitere Tipp´s und Info´s über Meerschweinchenhaltung findest du hier im Ratgeber oder unter http://www.diebrain.de/.

Wir würden uns freuen, wenn du etwas mehr über deine Haltung erzählst (besonders mit "über den Chinchilla´s wohnen" war schwer verständlich), dann können wir dir besser helfen und genauere Ratschläge geben. Man lernt ja doch nie aus. :D

• Hallo Kirsche,

es kommt darauf an, wie Du Deine Schweinchen hälst. Einige legen auch einen Teil mit Decken aus, aber stubenreine Schweine sind eher die Ausnahme.

Schließ mich an, auf mehr Infos sind immer alle scharf :wink: