Hilfeeeee!! Was ist nur wieder los...???
Vorab: Sie leben zur Zeit zu viert (3 Mädels + 1 Kastrat) in einem 2qm Gehege plus 8qm Dauerauslauf. Alle Häuser haben zwei Eingänge, es befinden sich 6 Häuser/Unterstände im Gehege. Der Ausgang zum Dauerauslauf ist 1m breit.
Nele ist eigentlich super friedlich... naja eigentlich, zumindest zu Twix und Yoshi. Da ist sie echt ein Traumschwein. Null aggressiv und attackiert die beiden auch nicht, wenn sie ein besetztes Haus für sich beanspruchen will.
Maggie mutierte ja in den letzten Monaten von der Superzicke zum letzten Glied im Rudel, sie ist sehr friedlich geworden gegenüber allen Schweinen, auch Nele attackiert oder jagt sie nicht, gibt meistens eh klein bei und kommt damit auch super klar!
Daurch, dass Nele nur zu Maggie so ist, glaube ich nicht an Eierstockzysten. Sie verhält sich sonst auch nicht auffällig, nicht zu den anderen und auch nicht während ihrer Brunst, da ist sie sogar noch am unauffälligsten. Sie hat schonmal in ihrem Leben Babys gehabt, soweit meine Infos stimmen.
Das ganze geht nun schon seitdem wir umgezogen sind, also seit 2-3 Monaten. Ich bin am Ende meines Lateins. Parasiten sind ausgeschlossen, hab ich bei meiner TÄ abchecken lassen. Es kratzt sich so auch niemand auffällig.
Ich habe auch nie beobachtet, dass Maggie sie provoziert, oft wird sie so verjagt, dass sie im Auslauf schläft. Sie ist auch viel schreckhafter geworden. Früher konnte ich sie am Kinn kraulen, ist auf meinem Schoß gesprungen wenn ich mich mit Erbsenflocken in den Auslauf gesetzt habe und jetzt merkt man, wie vorsichtig und unsicher sie geworden ist und sobald Nele kommt verschwindet sie...
Frage an euch: Was kann man noch machen? Platz haben sie satt, es gibt keine Möglichkeiten jemanden "in eine Falle zu locken". Man kann um jeden Einrichtungsgegenstand rumlaufen.
LG