Meerschweinchen Verhalten

Schwein knabbert an Decke

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo setze meine Schweinchen öfters in das Freilaufgehege aber momentan mit einer Decke drunter die ich gekauft hatte da er im Wohnzimmer steht.

Jetzt zupft Gozilla ständig an der Decke und nagt daran rum!

Da dies Neuland für mich ist wollte ich mal nachfragen ob das Schädlich ist bzw. warum er das machen könnte.

Hoffe jemand kann mir Tips geben was ich falsch mache oder besser machen könnte.

• Hi,
    frisst er die Decke richtig oder knabbert er sie nur an?
    Haben sie genug Abwechslung und Unterhaltung im Freilaufgehege?
    Würde für Ablenkung sorgen.. z.B Fressen irgendwo hinhängen, damit sind sie erstmal ne Weile beschäftigt und dann kommt er gar nicht auf die Idee sich mit der Decke zu befassen.
    So ist es bei meinen zumindest :wink:

• Ja er zupft zumindest daran rum ob er evtl kleine Fasern auch frißt weiß ich nicht genau.

Hatte ihnen schon was zu Fressen gegeben und einige Aktivitäten aufgebaut aber irgendwie ist die Decke wohl am besten von allem.

• soll vorkommen :D

wir haben hier ein teppich- und gardinenfressenden monstrum sitzen. pappkartons, korkröhren und äste sind für pasel nur vorspeise. sie hat sich auf teppichfasern, designergardinen, aktentaschen und schuhe spezialisiert.

:roll:

äste und knabberzeugs bietest du sicherlich an oder?

• MOmentan knabbern unsere wieder an der blauen X-Kuschelrolle. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum. Zwischendurch war sie mal in der Wäsche und die andere T-Rolle (andere Farbkombi) wurde nicht angeknabbert. Kaum ist das Blau wieder im Gehege, werden wieder fleißig Löcher reingefuttert... :roll:

Manchmal wüsste ich gerne, wie die Tiere die Farbe Blau in ihrem Farbspektrum sehen... muss ja furhctbar lecker aussehen.