Meerschweinchen Verhalten

Brauche dringend HILFE

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Dein Verlust, aber vor allem das Schweinchen tut mir sehr leid.
    Gehe nächstes Mal bitte gleich zum TA und rede vor allem mit Deinen Eltern darüber, wie wichtig es ist, zu einem TA zu gehen wenns dem Tier nicht gut geht.

Wart ihr denn dann gestern überhaupt beim TA??

• Sorry aber das finde ich total unverantwortlich von deinen Eltern. Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann solte man auch einer Fürsorgepflicht nachkommen. Tut mir leid für dich und dein Schwein!

• Zitat von Ms.Pig

Nein sie ist gestorben gestern

Schade, dass sie sich so quälen musste! Find ich auch nicht in Ordnung.
    Vor allem kann man ja dann auch nicht sagen, sie hatte Krebs oder so.
    Sorry aber versteh ich echt nicht. Bitte reagier nächstes Mal anders.

• :( Bitte bedenkt : Sie ist erst 12 Jahre alt !

Wenn die Eltern so uneinsichtig sind,was soll denn ein Kind dann machen ?
    Ihr jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden hilft doch auch nicht weiter.

• Zitat von Sansa

:( Bitte bedenkt : Sie ist erst 12 Jahre alt !

Wenn die Eltern so uneinsichtig sind,was soll denn ein Kind dann machen ?
    Ihr jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden hilft doch auch nicht weiter.

Ich versteh zwar was du meinst, aber mit 12 kann man dann auch, wenn Mama sich weigert, mal bei Oma/Opa etc fragen ob die das dann nicht übernehmen können.

Und der Vorruf geht ja auch eigentlich hauptsächlich an die Mutter und nicht an die Userin selber

• das arme kleine!

na die eltern werden sich noch in 20 jahren anhören können dass sie für den tod des tiers verantwortlich sind.
    ihm hätte sicher noch geholfen werden können. wenigstens die schmerzen hätte man ihm nehmen können. ein trauriges ende und ein paradebeispiel von eltern die von verantwortung auch nie was gehört haben.

würde mich ja interessieren ob da jetzt noch ein zweites schwein sein dasein alleine fristen muss.

• Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich hoffe nur, ihr hattet nicht nur die beiden Schweinchen, es sei denn ich habs überlesen.
    Im Tierheim sind süsse Schnuten die ein neues zu Hause suchen.

Aber ob es sich lohnt auch dieses Leben evtl zu riskieren?

Dein Schweinchen ist nur unter Qualen gestorben, wegen der Sturheit und Unwissenheit deiner Eltern.

• In einem anderen Beitrag steht, dass sie mit der verstorbenen zwei Wutzen hatte.. Also ist der Bock nun alleine, und laut neuen Thread ist der nicht kastriert.. Versteh das ganze nicht so richtig..
    Hab im anderen Thread schon nachgefragt, mal schauen wann Antwort kommt.

• Hey,

das tut mir wirklich sehr leid Ms. Pig!

Und nun mal an die anderen hier im Thread:
    Ich weiß ihr gibt Ratschläge und wollt nur das beste für die Schweinchen! Das rechne ich euch auch hoch an und man kann sehr viel von euch lernen!!!!!
    Doch Sätze wie "ja klar ist sie gestorben, wenn du nicht mehr mit ihr beim ta warst" an eine 12-jährige und auch an eine ältere Person finde ich sehr fraglich.
    Ich bitte euch nur etwas mehr feingefühl bei euren Beiträgen zu zeigen, denn so wird sie eher nicht mehr das Forum besuchen und anderen geht es vielleicht genauso.

Theresa

• Klar hast Du recht, Feingefühl ist angebracht und Freundlichkeit auch.
    Aber es ist nunmal so, dass sich das Schweinchen gequält hat- anscheinend ja auch einige Tage lang.
    Und da hätte man eben reagieren müssen- hätte man mit 12 durchaus machen können und wenn man älter ist- besonders als Mutter in dem Fall -sowieso.
    Man hat auch seinen Tieren gegenüber eine gewissen Fürsorgepflicht.

• Ojee..das ist ja traurig :(

mir tut das sehr leid für dein schweini.. &auch für dich :(

..du solltest aber auf jeden fall mit deiner Mutter noch mal reden.. das sie in so einem NOTFALL einfach zu einem Ta fahren MUSS .. :?

..ich denke wenn es dir sehr sehr schlecht geht..sagt sie auch nich 'wir machen das morgen halte mal die nacht durch' und bei deinem alter sollten deine Eltern für die Tiere auch so viel verantwortung mitübernehmen..!! ..ich wüsste nich ob ich an deiner stelle das meiner mutter so verzeihen könnte :?

• Mütter machen auch Fehler, vielleicht hat sie die Situation einfach unterschätzt.. Es gibt eben noch viele, die nicht gut genug informiert sind.
    Deshalb denk ich einfach, das es das beste ist, wenn man sich zusammensetzt und der Mutter eben genug Informationsmaterial gibt.
    Das kann man mit 12 auch machen..
    Aber weiß natürlich nicht wie so die familiäre Situation ist..
    Nicht alle Eltern sind tierlieb und haben dann genug Verständnis etc.