Allgemeines

meerschweinchen & lautstärke

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• heey :D
    dass man meeris nicht zu lauter lautstärke aussetzen sollte ist ja klar aber ab wann wird es für sie echt zu laut??
    ist zum beispiel das geräusch von einem staubsauger schon zu laut??
    Ich will ja nicht das meine meeris irgendwie ohrenschmerzen oder so bekommen :wink:
    Lg Jacky & Jenny[/quote]

• staubsaugen muss ja sein.
    Da verkriechen sie sich dann ja manchmal auch.
    Meiner Meinung nach ist alles, was in Zimmerlautstärke ist in Ordung,
    also nicht im Schweinchenzimmer rumschreien, oder laute Musik hören usw...

• Im Schweinchenzimmer stelle ich den Staubsauger immer auf die leiseste Stufe. Es kann schonmal sein das ich dann gerade bei dem Stückchen Teppisch was hier liegt 2 oder 3 mal drüber saugen muss, aber die Schweinchen sind dann nciht so panisch.

• Also meine Meerschweinchen haben gar keine Angst vor dem Staubsauger, auch nicht, wenn ich ihn auf normaler Stufe laufen lasse. Die Fressen einfach weiter. Von daher denke ich jetzt mal nicht, dass der Staubsauger zu laut ist. Aber ich würde jetzt nicht meine Musik extrem laut machen, das muss ja nicht sein.

• An den Staubsauger haben meine Schweinchen sich gewöhnt. Sie bleiben einfach sitzen. :wink: Allerdings nehme ich auch immer eine leisere Stufe.
    Laute Partymusik würde ich den Schweinchen jetzt nicht antun.
    Aber der Fernseher, der bei uns fast jeden Abend auf Lautstärke 35 läuft, stört die Schweinchen nicht.

• Vor der täglichen Staubsauger-Runde haben meine Wutzchen auch keine Angst. Zumindest verhalten sie sich nicht anders, wenn er an ist.

Mein Bodengehege befindet sich in meinem Arbeitszimmer und dort habe ich sowieso keinen Fernseher stehen. Eventuell laufende Musik wird nicht lauter als Zimmerlautstärke gestellt, wenn überhaupt. Ich mag es selber gerne ruhig und leise :lol:

• Beim Staubsaugen verkriechen sich meine Schweinchen, Fernseher und Radio in Zimmerlautstärke sind überhaupt kein Problem...manchmal merke ich nur, das sie eine Sendung noch nicht kennen (bei den Simpsons sind sie am Anfang immer weggerannt :lol: ).

• Also bei mir hat kein Meerschweinchen Angst vor dem Staubsauger ... sie kommen sogar ans Plexiglas und schauen, obs was zu futtern gibt :lol:

Und bei etwas lauterer Musik verhalten sie sich auch nicht anders, das liegt vielleicht daran, dass ich eher auf etwas ruhigere Musik steh :)