ich hab 2 gleich große Etagen und da is nichts mit "luftgründen"... die Etagen sind ca 50cm auseinander und das Plexiglas grad so hoch dass keiner drüber kommt, aber dass noch genug Luft rein und raus kommt. Hat man große Bedenken, kann man auch, bevor die nächste Etage beginnt, größere Luftlöcher an den Seiten und Rückwand rein machen.
Leckerlietante hat hier so einen Eigenbau Mein neuer Eigenbau - 3 Stöckig da sind seitlich noch Löcher drin... fand ich ganz schick!
Meerschweinchen Haltung
Wie viele Schweinis? Luftzirkulation?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich wollte euch einfach mal auf dem neuesten Stand halten.
JUHUUU!
Ich habe mit meinem Mann geredet und nach viel Überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir hier einiges umräumen und dann unseren zukünftigen Schweinchen Folgendes anbieten werden:
Grundfläche: 1,60 x 1,10
Etage: 1,60 x 0,60So ist genug Platz und Luft für drei Schweinchen und jede Menge Einrichtung - und sie haben trotzdem genug Platz zum Rennen.
Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass es jetzt wohl doch noch ein bisschen länger dauern wird, bis wir hier alles umgebaut haben. Allerdings bin ich mit dieser Lösung so viel glüclicher, das ist das Warten definitiv wert.
Glückliche Grüße
Jasminka -
das klingt ja super!
deine tiere freuen sich riesig über dein engagement, soviel ist sicher!
lg,
simone