Meerschweinchen Futter / Ernährung

Immer nur "Wasser"futter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also Saaten helfen de Haut ich zu regenerieren durch ihre Öle, deswegen können sie auch bei Lippengrind unterstützend helfen.

Eigentlich ist es doch normal, dass sie lieber Kräuter und Blattgemüse fressen. Denn das bekommen sie in der Natur auch.

Du kannst Brokkolie geben. Der ist sehr gesund und hat viele Vitamine.
    Unterschiedliche Salate haben auch unterschiedliche Nährstoffe. Die roten sind oft "gehaltvoller" als die grünen ;)

• Kleines Update:

Lippengrind hat sich zum Glück erledigt :D die Salbe hat offensichtlich gut geholfen. Die Zähne haben sich bei Scar auch wieder schön ausgeglichen.

Hab von Wurzelsellerie auf Staudensellerie umgestellt, den mögen Sie sehr gerne. Karotte geht mittlerweile auch, aber nur wenn ich sie der Länge nach aufschneide. Dann wird dass Innere gefressen.

Grünen Paprika mögen sie auch wenn nichts anderes mehr da ist, roter Paprika ist nicht so der Hit.

Sonnenblumenkerne wollten Sie anfangs gar nicht, jetzt könnt ich die ganze Packung reinstellen. ich geb Ihnen jeden Tag einen.

Brokkoli wird auch gern genommen, bin da aber sehr vorsichtig, da gibts nur sehr wenig. Genauso wie Tomate und Apfel.