Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

meeri babys problem

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von Moselboy

wie oft noch die babys waren 3 tage alt der arzt ist super :!:

wie super der arzt ist siehst du jetzt wenn du in die unterkunft deiner tiere schaust!

das sieht hier wieder nach einem schwierigen fall aus. :roll:

• Zitat von Moselboy

kann es sein, dass die mutter noch schmerzen hat?
    gestern lag sie mal flach auf dem boden und über ihren zizen war etwas ganz dickes, wie eine ader am hals, wenn man z.b. viel schreit. ist das die Milch?

:arrow: fotos kommen heute da wir den käfig säubern

Natürlich könnte sie Schmerzen haben. Es könnte sein, daß die Gebärmutter entzündet oder verletzt ist. Auch wäre möglich, daß noch eine Nachgeburt in der Gebärmutter verblieben ist. Frißt sie denn? Wenn du das Gefühl hast, da ist was nicht in Ordnung, würde ich sofort zum TA gehen.

Wie schwer sind die Babys?

• Tut mir leid aber ein guter Ta kann die Geschlechter bestimmen oder sagt bei dem alter bin ich mir nicht sicher wir gucken in 1-2 Wochen nochmal...

Aber ist ja auch egal.

Wenn die kleinen zulegen hat die Mama auch Milch deswegen ja jeden Tag wiegen!
    Vobei es normal ist das sie in den erten 2-3 Tagen ein bisschen abnehmen danach muss es aber wieder hoch gehen das gewicht

• Hallo Frechdachs, nein es ist nicht immer so dass junge Meerschweinchen Probleme mit der Geburt haben! Meine Jiny und Nana waren beide ca. 4 Monate alt als sie ihre Babys ausgetragen haben. Beide kerngesund und säugen ihre Babys auch gut :wink:

Wie sieht es denn mit dem Gewicht der Baby aus? 8 Stück bei der ersten Geburt ist natürlich echt ne schwere Last für die Mutter...zum Glück hat sie alles gut überstanden :shock: