Hallo Leute !
Also ich hab mal gehört man darf nicht immer oder viel Salat geben stimmt das? Oder darf man das immer !! Ich will ihnen nämlich immer Salat geben !
Ich habe viele Freundinnen die geben denn Meerschweinchen jeden Tag Salat
l.g Lisa
Freue mich auch Antworten
-
-
-
Das hab ich mich auch schon gefragt.. ich glaub man soll das wegen dem hohen Nitrat-Wert nich immer geben..weil es zu durchfall führen kann? ..bin mir nich sicher :oops: ich persönlich hatte noch nie probleme damit..un hier gab es schon viele tage hintereinander salat
-
-
ich glaube auch Blähungen kann bei zuviel salat vokommen..aber ich kanns dir nich 100%sagen.. wiegesagt niemals probleme gehabt damit
-
-
Hallo,
also meine bekommen relativ oft Salat und vertragen ihn sehr gut.
Vielleicht hilft Dir ja das hier:
https://www.diebrain.de/nh-salat.htmlUnmengen an Salat würd ich auch nicht verfüttern, aber über den Tag verteilt kleinere Portionen, dagegen denke ich spricht nichts.
-
Meine bekommen, wenn vorhanden, jeden Tag Salat. Wenn man das ausgewogen mit anderem Gemüse und viel Heu füttert, passiert da meiner Meinung nach gar nichts, sondern es ist sehr gesund.
Hat man anfällige Schweine, würde ich es reduzieren.
Liebe Grüße
Rieke -
Meine drei sind auch völlig verrückt nach Salat. Bekommen auch über den Tag verteilt mehrere Portionen, ich habe sie zwar erst gute zwei Monate aber bis jetzt hatten sie keinen Durchfall.
Hab mich auch schon gefragt ob das zuviel ist aber sie vertragen es ja...
Stupsi mag sogar fast nur Salat (und Kohlrabi-, Sellerieblätter, Möhrengrün), aber nicht so gerne Gemüse da denke ich bekommt sie durch den Salat wenigstens Vitamine...
Hab mir extra ne Salatschleuder geholt weil der Salat ja nicht nass sein darf und jedesmal mit Zewa abtupfen fand ich auf die Dauer Verschwendung. Das ist soo süß, die fangen so an zu quieken wenn die das Schleudern hören, nicht normal, die sind schon voll konditioniert! :shock: Mein Freund und ich lachen uns immer einen ab -
Meine sind auch richtig geil auf Salat, die quieken immer wie die Irren, wenn wir hoch kommen und erst recht, wenn der Kühlschrank auf geht.
-
-
-
Mein Kastrat war anfangs unverträglich auf Salat und bekam immer Blähungen davon. Ich hab aber immer bisschen gegeben, grade weil im Winter die Auswahl nicht grad groß ist und Kräuter sind frisch auf Dauer zu teuer, wenn ma sie täglich füttert.
Mittlerweile verträgt er es suuuuuuper! Hier gibts täglich Salat, mal Raddiccio, mal Endivie, Lollo Rosso, Eisberg oder Romana, je nachdem wo was im Angebot ist, grad im WinterAuf Kopfsalat, Friseesalat und Feldsalat verzichte ich komplett.
-
Seit meiner seit November verstorbenen Fine gibt es bei uns keinen Galat mehr oder nur in Ausnahmefällen alle paar Monate mal.
Fine reagierte damals irgendwann nur noch mit Blähungen und mittlerweile vermisse ich selbst bei den Tieren auch keinen Salat mehr - ist sowieso ziemlich teuer. Werde allerdings versuchen, dieses Jahr im Garten welchen anzupflanzen.
-
meine Schweine bekommen morgends und abends FriFu.
morgends bekommen sie: ein stück Gurke, eine halbe Fenchel, eine halbe Paprika, und eine Handvoll Salat wie zb. Eisberg, Endivien und Eichblattsalat rot. Manchmal kaufe ich auch Raddichio und Chiccoree wenn er günstig ist.
abends: nur noch ne Handvoll Salat und eine Möhre, eine Tomate und jede Menge Heu steht zur Verfügung. Und das für 5 Schweine.
als Leckerli bekommen sie von meiner Mutter Blattpetersilie und Dill. Kohl Salate verfüttere ich keine mehr daher habe ich auch keine Bläh Schweine und Durchfall Schweine mehr gehabt. -