Allgemeines

Tierquälerei !

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Eine Freundin von mir hat 2 Meerschweinchen !
    Diese haben beide Pilz,sind krank und bekommen kein Heu und kein Frischfutter ! Ich finde die Schweine so arm , sie sagt aber immer das sie keine Tierquälerin ist und eigentlich sind ihr die Meeris ganz egal , am liebsten würde ich se nehmen , aber sie gibt sie niemals her ! Das macht mir sorgen :cry: Was soll ich denn jetzt nur tun =?
    Wie kann ich sie zur vernunft bringen ?
    Habt ihr eine Lösung bitte schreibt mir :(

• Hallo Lisa!

Das klingt wirklich nicht gut! Ich verstehe dich sehr gut, dass du dich so reinsteigerst. Aber wirklich helfen tut das den Tierchen leider auch nicht!

Versuch mal mit der Mutter deiner Freundin über dieses Problem zu sprechen. Vielleicht kannst du SIE wenigstens überzeugen, dass das nicht ganz in Ordnung ist.
    Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin vorschwärmen, wie schön es ist, gesunde und sich wohl fühlende Meerschweinchen zu beobachten! Mach ihr den Mund wässrig damit! Wenn sie erkennt, dass sie da eigentlich viel "versäumt" so wie sie ihre Tiere jetzt hält, dann ändert sie vielleicht ihre Einstellung. :)

Ich wünsch dir mal viel Glück!

PS: Ich habe ebenfalls jemanden in meinem Bekanntenkreis, wo 5 Böckchen in engen Boxen hat und sich dann wundert, dass ständig eins stirbt oder mit Wunden übersät ist, da sie sich gegenseitig verletzen!
    All mein Zureden hat bis heute leider nichts gebracht! :(

• Zitat von Pardona

Kann man mit den Eltern reden? Diese sind verpflichted für ein artgerechtes Leben zu sorgen und eine Tierärztliche Versorgung.

Nein, sie ist auch meibe Freundin und ihre mutter macht das selbe :(
    Ihr Vater ist sogar TA jedoch schert der sich nicht um die Tiere. Sie leben ganzjährig draußen in einer winzigen stinkigen Box und im sommer kommen sie in ein loses gittergehege von fressnapf. Obwihl sie 2 katzen und 1 Hund hat. Und sie haben keine unterstände und stehen in der prallen Sonne. Sie hat auch noch 1 Hase, der alleine lebt. Wir wohnen in Österreich und hier ist es verboten ninchen oder meeris alleine zu halten. Kann man das anzeigen? Ach ja, sie WAR meine Freundin. :/

• Ich weiß wie es ist in einer Umgebung aufzuwachsen bzw zu wohnen, wo nicht gut mit Tieren umgegangen wird.
    Wo man alleine nicht wirklich was ausrichten kann, sich anhören muss warum man für kleine Tiere so viel Geld ausgibt und ihnen eine gute Unterkunft bieten möchte, man sich immer nur dumme Sprüche anhören muss und niemanden hat der hinter einem steht..

Besonders schlimm ist es, da ihr noch Minderjährig seit und euch nicht jeder glauben wird, denke ich mal..

Wie sieht es denn mit Lisas Eltern aus? Ist ihnen das Leben der Meerschweine auch egal? Oder habt ihr irgendeinen Verwandten der zu euch steht und das auch weiß was bei eurer Freundin passiert?

Ihr könnt es auch anonym melden.

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg das ihr es schafft, dass die armen Tiere dort rauskommen und sie bestraft werden dafür