Meerschweinchen Verhalten

Meeri "redet" nicht...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Unsere Stupsi (Mädel, ca. 3 1/2 Monate) ist zwar eher eine ganz ruhige und zurückhaltende, aber ist es normal das sie garnicht "redet"? Von ihr hört man wirklich keinen Ton (ausser sie wird geärgert, dann fiept sie kurz aber das wars dann auch), weder wenn es Futter gibt (die anderen beiden flippen quasi aus und mutieren fast zu Wildschweinen so quieken sie) noch wenn sie draussen rumtoben. Da ist sie dann zwar auch ganz wild und springt rum aber "auf lautlos" :D Die andere ist ganz anders die ist nur am quaseln... Habt ihr auch Meeris die nicht reden? Oder ist das nur so leise das ich es nicht höre? Nicht das die kleine taub ist oder sowas...

• Hallo,
    also eines meiner ersten Meerschweine hat erst nach Monaten bei mir angefangen zu quaseln. Davor hab ich auch nie was von ihr gehört.
    Wie lang hast du sie denn schon?
    Vielleicht muss sie ja noch auftauen.

Wenn sie beim Futter genauso reagiert (nur ohne Geräusche) wie die anderen würde ich nicht annehmen, dass sie taub ist.

• Seit Mitte Dezember, noch nicht soo lange...
    Ja futtern tut sie ganz normal, hängt auch gleich an der Tür wenns was gibt...
    Hoffentlich kommt das bei ihr noch, würd mich freuen ich find das so knuffig wenn sie so rumstiefeln und man hört nur dieses muck-muck-muck-ich-guck-mal-wo-ich-noch-was-tolles-finde-muck-muck :D
    Aber hauptsache sie ist gesund dann kann sie auch ruhig stumm bleiben, ich mein ich red ja auch nicht mit jedem also echt :roll::lol:

• Auch Menschen reden ja nicht alle gleich viel ^^
    Ich hab hier ne Dame, die gluckst bei jeder Bewegung, ein richtiges Erzählschwein :lol: Eine andere wiederrum, hat das ganze erste Jahr kaum rumgegluckst, jetzt ist sie auch immer leise amv rummuigen wenn sie den Auslauf erkundet ;) Gib ihr Zeit!

• Ok da bin ich ja beruhigt... Klar sie bekommt von mir alle zeit, wie gesagt wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, Hauptsache sie ist gesund! mach mir immer sorgen es könnte was sein weil es meine ersten meeris sind :roll: LG

• So ein Schweinchen hatte ich hier auch sitzen, ganz ruhig man hat sie niiee gehört - und jetzt ist sie das Schreischwein der Gruppe und hält nie die Schnute :roll: Also lieber zu still, als zu laut :lol:

• Ich hab auch ein ganz "ruhiges" Schweinchen... nur bei Stella ist es leider so das Sie aus sehr schlechter Haltung kam und dort nie zum TA kam wenn Sie krank war... im Tierheim (kurz bevor Prinzessin dann endlich zu mir kam) wurde dann festgestellt das Sie wohl mal eine "erkältung" hatte und das ohne die Behandlung auf die "Stimmbänder" (oder wie mein Bruder Liebevoll meinte: "Ihr Quickorgan :lol:) geschlagen ist!

Aber dafür sind die 3 anderen sehr laut, vor allem wenn es um essen geht :roll: (auch wenn Sie nur der Meinung sind das es JETZT was geben muss)

LG Simone

• Also meine haben sich auch schon mal alle heiser gequitscht :lol:

Das war n Tag wo sie ständig dachten es gäbe was (warum auch immer :s)
    Sah ziemlich lustig aus wie sie dann da alle im Wohnzimmer um mich rumstanden mit gereckten Hälsen und versucht haben mich anzuquiken xD war aber nicht lange wenig später konnten sie wieder schreien, dass einem die Ohren platzen xD

• Ich hab hier auch ein ganz lautes und viel erzählendes Mädel und eines, das sehr ruhig ist. Das erste halbe Jahr hat sie auch so gut wie gar nichts von sich gegeben, inzwischen höre ich immer wieder mal ein leises muick-muick-muick wenn die Gegend erkundet wird oder es Futter gibt. Das wird bestimmt bei deinem Schweinchen auch noch kommen.