Regenbogenbrücke

<3 Purmel <3

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Was für ein süßes Meeri! Purmel, dir alles Liebe auf der Regenbogenwiese!
    Hier wirst du niemals vergessen werden!


    Magst du erzählen, was mit Purmel passiert ist?


    LG,Claudia

  • Kleine Purmel,
    ich wünsche dir eine gute Reise. Du warst ein wunderschönes Schwein mit einem tollen Gesichtsausdruck! Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit viel Spaß, Futter und Sprüngen!
    Du wirst hier vermisst!


    Liebe nepukatnetsa,
    es tut mir sehr leid um dein schönes Schwein. Aber wenn du schreibst, ein Leiden hat ein Ende, dann ist es für Purmel vielleicht das beste...
    Kopf hoch, Purmel kann nun ohne Schmerz und Qual sein!
    Rieke

  • Gekämpft, gehofft und doch verloren :-(


    Es tut mir sehr leid.


    Simone, fühl Dich fest gedrückt und dem süßen Purmel wünsche ich alles alles Gute auf der Regenbogenwiese.
    Dort tobt er nun mit all unseren Engelchen über die immergrünen Wiesen und es geht ihm wieder gut.


    Traurige Grüße,
    Yvonne

  • hallo ihr lieben,


    mir fehlen immernoch die worte, aber ich will kurz auf die fragen eingehen.


    ich habe das letzte jahr über mehrere threads zu purmels beschwerden erstellt. er war ein zahnschwein mit mammutzahn. und als wäre das nicht schon schlimm genug hat er es an seine kinder weitergegeben, die nun auch ständig auf der kippe stehen.


    insgesamt hatten wir fünf schleiffeingriffe, waren unzählige male bei sechs ärzten und päppelten ca. ein halbes jahr. in der zeit mussten wir ihn und seine familie dann auch noch mit zwei dominanten damen vergesellschaften, was anfangs sehr schwer war am ende dann aber zu einem triumphierenden, glücklich brommselnden oberpascha geführt hat.
    in der eroberungsphase hat er mehrfach hürden zu den anfänglich abgegrenzten damen eingerissen und sich dabei zu allem überfluss auch noch einen leistenbruch zugezogen.


    natürlich kamen die typischen bauchprobleme hinzu und er war dauerhaft verstopft und hatte arge magenbeschwerden die wir kaum in den griff bekommen haben.


    doch am ende hat ihn wahrscheinlich seine niere dahingerafft. er wollte nicht mehr fressen, obwohl seine frisch geschliffenen zähne es eigentlich zugelassen hätten. er hat es gehasst seine medikamente zu bekommen und gepäppelt zu werden. es war ihm ein wider alle par stunden von uns herausgeholt und mit der spritze gestopft zu werden.


    das blutergebnis am ende ergab, dass er erhöhte nierenwerte hatte. wahrscheinlich aufgrund der ganzen schmerzmittel und antibio.
    wir haben als letzten versuch eine nierenkur gestartet und alles andere abgesetzt. jeden tag eine ampulle mit einem homöopathischen mittel für die niere.
    er hat das mittel nur zur hälfte aufbrauchen können.


    in den letzten tagen hat er immer weiter abgenommen, sah immer unglücklicher aus und wurde sehr sehr still. als er dann seine hinterläufe nachgezogen hat und kaum noch aus dem eigenbau kriechen konnte haben wir ihn zum arzt gefahren. vielleicht hätten wir das schon vor monaten machen sollen. es war kein schweinchenleben mehr.





    er hinterlässt ein klaffendes loch.
    wir sind tottraurig.

Ähnliche Themen wie <3 Purmel <3