Hallo,
kannst Du nicht mal versuchen, das mit dem Veterinäamt zu klären und
evtl. mit denen da mal hin zu gehen.?
Das ist ja scheußlich. wenn ich so was lese, bekomme ich immer
richtige Wut im Bauch.Ich würde ihn mal fragen, ob es für seine Frau
auch schön wäre Kinder zu kriegen, laufend.
Lg
Silvia
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Tierquälerei in der Nachbarschaft!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Der Typ sieht es einfach nicht ein. :x
Mittlerweile hat er aber das Männchen abgeben und sich ein zweites Weibchen gekauft/eine Tochter behalten.
Allerdinghs weniger wegen meinen Vorträgen sondern weil der nächste Zooladen weiter weg liegt, da muss man mit dem Auto hinfahren. Außerdem zahlen die ihm da nichts für die Tiere.Die beiden Weibchen leben jetzt in einem neuen Käfig, diesmal doppelstöckig, fressen TroFu... Aber wenigstens ist die Sache mit der Dauerschwangerschaft erstmal abgeschafft.
Die meisten Leute halten ihre Schweinchen ja in 120er Käfigen, da kann man glaub ich nichts weiter machen, oder?
Abgeben will er die Tiere nicht weil der Sohn "so an ihnen hängt" -
Hauptsache die Vermehrung hört auf. Das ist schonmal sehr viel wert.
Gegen 120er-Käfige kann man leider nichts tun... -
Ich hatte ihm ja schon ausführlich erklärt, 0,5 qm wären Mindetsmaß. Warscheinlich hat er mir nicht mal richtig zugehört...
Für die Schweinchen ist es aber schonmal eine Verbesserung, ihr voriger Käfig war nur 80 cm lang...
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dein Nachbar hält drei Weibchen auf 0,6 m²?
Das ist ja schon der Hammer, das wären ja nur 0,2 m² pro Tier. :oops:
Aber wenigstens gabs schon eine kleine Verbesserung bzgl. der Länge des Käfigs.
Gottseidank hat diese Vermehrerei ein Ende. Nicht auszudenken, wie sich erst 4 oder 5 Tiere auf so engem Raum fühlen würden... -
Also vorher hatte er ein Weibchen und dessen unkastrierten Sohn in einem Minikäfig, jetzt sinds zwei Weibchen im doppelstöckigen 120er Käfig, allerdings werden sie die 2. Etage wohl nicht nutzen, die mitgelieferten Rampen sind ja immer steil und rutschig.