Meerschweinchen Vergesellschaftung

2 Böckchen oder Kastrat+Weibchen? DRINGEND

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich werde wahrscheinlich wirklich noch ein 3. etwas älteres Weibchen noch dazu nehmen. Meine anderen beiden werden nächste Woche bei mir einziehen.

Falls ich davor noch ein 3. Weibchen finde, muss ich die drei dann trotzdem vergesellschaften? Ich meine, keines hat ja schonmal in meinem Käfig gesessen und sie kennen sich ja dann alle drei nicht.

Und falls meine zwei zuerst alleine einziehen und das 3. kurze Zeit später - muss ich da vergesellschaften (also alle drei zuerst auf neutralem Boden)?

• Huhu "LillyBun"!

Zitat von LillyBun

Ich werde wahrscheinlich wirklich noch ein 3. etwas älteres Weibchen noch dazu nehmen. Meine anderen beiden werden nächste Woche bei mir einziehen.

Das ist gut, ich würde das auch so machen.

Zitat von LillyBun

Falls ich davor noch ein 3. Weibchen finde, muss ich die drei dann trotzdem vergesellschaften? Ich meine, keines hat ja schonmal in meinem Käfig gesessen und sie kennen sich ja dann alle drei nicht.

Wenn sie gleichzeitig und zusammen "neu" sind brauchst Du das nicht. Das ist dann für alle drei "neutraler Boden".

Zitat von LillyBun

Und falls meine zwei zuerst alleine einziehen und das 3. kurze Zeit später - muss ich da vergesellschaften (also alle drei zuerst auf neutralem Boden)?

Ich würde Dir empfehlen die drei in diesem Fall in einem unbenutzten Freilauf/Klappgehege zusammenzuführen. Viele Ausweichmöglichkeiten erleichterm das Kennenlernen.
    Gabi