ich habe zwei meerschweinchen(george und johny 6 und7 monae alt) gehege ca 2,5 m² ! mein problem: george kommt tagsüber selten aus seiner hütte raus und ich habe das gefühl das er nichts trinkt. was soll ich machen
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen kommt nur selten raus, trinkt nichts
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Wenn du genug Frischfutter fütterst ist das nicht bedenklich.
-
ich füttere sie am tag 2täglich mit frischfutter
-
Es gibt Schweinchen die nicht trinken weil ihnen die Flüssigkeit aus dem Frischfutter ausreicht, da musst du dir nicht so sorgen machen
-
Wie lange hast du denn die beiden schon? Vielleicht ist George noch etwas scheu und muss sich erst noch einleben?
-
Zitat von angelssend
Es gibt Schweinchen die nicht trinken weil ihnen die Flüssigkeit aus dem Frischfutter ausreicht, da musst du dir nicht so sorgen machen
ok danke
Zitat von beeRiWie lange hast du denn die beiden schon? Vielleicht ist George noch etwas scheu und muss sich erst noch einleben?
seit 1.Monat er war nie so wie er jetzt scheu ist. vor einer woche war er noch normal
-
Wenn er plötzlich diese Verhaltensänderung zeigt und sich viel zurückzieht,
kann das auch ein Zeichen für eine Krankeit sein.
Du solltest ihn gut beobachten, ob er auch richtig frisst und im Zweifel
zum TA gehen. -
Hallo,
ein kleiner Tipp: Wenn du in die Überschrift etwas schreibst, was uns erkennen lässt, worum es bei dir geht, also zB "Meeri trinkt nicht", bekommt man in einem Forum schneller Hilfe, da die User wissen, was du willst. So viele Ausrufezeichen sind eher was für ganz schlimme Notfälle...
Alles Gute
Lys -