Meerschweinchen Haltung

Unser erster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ja vorne sind Zwei Plexischeiben die ich herausnehmen kann an der hinteren habe ich eine rampe gebaut ,an der ich einen Alten lappen befestigt habe damit meine meeris problemlos rein und raus können und nicht rutschen da das brett zu glatt war .So können sie problemlos in den auslauf

  • Zitat von raphaela

    Ja vorne sind Zwei Plexischeiben die ich herausnehmen kann


    Hallo :)


    Das ist gut. Ich dachte zuerst: "Der sieht ja gut aus, aber zum saubermachen ist der sehr unpraktisch, weil die Wände so hoch sind."


    Aber wenn man die Scheiben rausnehmen kann, ist das ja gar kein Problem :)

  • die wände sind sparnplatten die beschichtet sind , die haben wir uns bei obi zurechtschneiden lassen . Und wie ich schon gesagt habe zwei plexischeiben vorne . die ebene ist auch eine beschichtete sparnplate um besser halt zu bekommen haben wir oben noch eine latte rein gebaut damit das gehäge mehr halt hatt . Das ganze hatt uns weniger als 100 euro gekostet . die bauanleitung haben wir von ebay .
    Wir haben zuerst die seitenteile an der rückwand befestigt dan den boden , das ganze umgedehr und die räder montiert .Schwieriger wurde es bei der vorder seite unten so wie an den seiten sind nutleisten befestigt genau so wie in der mite , diese halten die plexischeiben es muß genau stimmen da ansonsten die scheiben nicht richtig halten. Die mittleren Nutleisten(2 stück) ist am boden mit einem winkel befestigt . Und nachdem das geschafft war haben wir die ebne rein gebaut ein ganz normales bett dient als seiten schutz die rampe hatten wir noch aus unserem alten käfig die haben wir dan zurecht geschnitten und fertig war die villa meerschwein

  • was ich aber nicht verstehe,
    der Eigenbau ist ja rundherum völlig zu außer oben natürlich.
    Ich denke das soll man nicht wegen den Gasen die sich sonst bilden.
    Wir wollen ja auch demnächst unseren ersten Eigenbau bauen aber ich lasse an einer Seite und vorne auch einen Teil Gitter.

  • da kann ich dir net helfen , in der anleitung der bauanleitung stand für hasen und meerschweinchen , od so wie du schon sagtest es ist oben offen , und bis jedst haben meine meeris keine probleme mache ja auch jeden tag im inneren sauber da können keine gase entstehen

Ähnliche Themen wie Unser erster Eigenbau