Allgemeines

Duisburg: Meeries in AK-Container entsorgt/ 2 Weib. suchen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Schaffe es morgen leider nicht . Muss arbeiten.
    Laut Tierheimleitung haben sich aber hunderte von Bewerbern gemeldet. Also ich denke, die Tiere bekommen sehr schnell ein neues Zuhause, da das TH nur einen Meeri-Kastraten in der Vermittlung hat.

• Zitat von Kachri

Die geben die jetzt schon raus? Die sollten doch noch 2-3 Wochen da bleiben, zwecks Kontrolle, aufpeppeln...

Stimmt! :?

Gut, wenn sich jemand anbietet, der viel Erfahrung hat, kann man die Quarantäne, das Päppeln und die Arztbesuche (so denn nötig) auch selbet übernehmen, aber man weiß ja eben nie genau, wie qualifiziert der künftige Besitzer sein wird.

@Schuffel: Verstehe ich das jetzt rrichtig, dass Du die Meeries doch nicht nimmst?

Oje... ich hoffe, die Tiere kommen jetzt nicht vom Regen in die Traufe und enden irgendwo als Familienschnuffelchen mit Kinderbetatschung, nur weil man gern seine Tierliebe ausleben möchte. :roll:

• Zitat von Voodoodolly

Was ich iwie nicht verstehe ist warum das keiner gemerkt hat. Die Viechies haben doch eigentlich ganz schön laute Organe und werden doch sicher davon gebrauch machen wenn sie am verhungern und verdursten sind. :(

Ja, das stimmt. Aber wie viele Menschen bekommen es angeblich nicht mit, wenn die Nachbarn ihre Kinder verprügeln? :roll:

Ich habe übrigens Antwort vom TH bekommen!
    Find ich total toll, da sich wahrscheinlich unglaublich viele Leute dort gemeldet haben. *Respekt*

Die beiden Weibchen bleiben bis Anfang nächster Woche in Quarantäne - möglicherweise sind sie tragend. Das sollte bei Interesse bedacht werden!!
    Den Umständen entsprechend geht es ihnen aber gut: Sie sind munter und neugierig! :)

Interessenten können sich gerne melden!

Also hopp - wer hat noch Platz für die zwei Glückskinder? :)

LG!

• Oh, die armen Schweinchen. Ich verstehe nicht, was in so einem Menschen vorgeht. So geht man doch nicht mit Lebewesen um.
    Ich hoffe, die 2 Glückspilze kommen in ein schönes Heim. :)

Zitat von Mäusle

es ist echt eine sauerei :evil: da kriegt man das Kotzen (sorry) wer tut einem wehrlosen Geschöpf sowas an. Warum stellt man sie nicht wenigstens vors Tierheim! Wenigstens DAS! :evil:

Auch sowas kann schlimm enden. Wir hatten bei unserem TH mal den Fall, da wurden 2 Kaninchen und 1 Meerschweinchen in einem handelsüblichen Käfig nachts vors TH gestellt. Und das Meeri wäre fast ertrunken, weil es so stark geregnet hat. :(
    Aber im Grunde hast du natürlich recht. Ist auch meine Meinung.

• hmmm eigentlich wollte ich doch noch bis zu meinem umzug in 2-3 monaten mit zuwachs warten.... :?
    meine eltern reißen mir den kopf ab... ich bin zwar schon "groß" :D aber wohne mittlerweile für eine weile wieder bei meinen eltern, die mit meerschweinchen nicht so viel anfangen können...
    hmm aber das ist ja echt zum heulen, wenn man sich das video anguckt... :cry:

• Ich habe es heute in den nachrichten gesehen.. omg das war so schlimm..

Hoffentlich finden die den bekloppten irgendwie..

Die armen süßen - aber schön das sie ein neues Zuhause finden, wo ihnen sowas nie wieder passiert :)

• Zitat

Naja, mit einer unüberlegten, überstürzten Mitleidsanschaffung ist den Tieren auch nicht gedient.

da hast du allerdings recht ;) aber was mich betrifft kann ich schon noch denken und abwägen :wink:

PS: Außerdem habe ich mir während meiner abwägung auch überlegt, dass dann ein erneuter umzug vielleicht doch nicht so schlau für sie wäre... 8)

• Wichtig ist halt zu bedenken, dass die Mädels evtl. tragend sein könnten. Da man nicht weiß, in welcher Konstellation gepaart wurde, kann das Komplikationen bedeuten - auch, weil die Damen noch jung sind.

Eine (möglicherweise problematische) Schwangerschaft bei Meerschweinchen und der evtl. Nachwuchs muss also unbedingt in der Planung berücksichtigt werden!!

Ich hoffe, die zwei finden ein tolles und kompetentes Zuhause.
    Deshalb: *schubs*