Allgemeines

Duisburg: Meeries in AK-Container entsorgt/ 2 Weib. suchen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen!

Habe heute morgen in der WAZ mit Entsetzen diesen Artikel lesen müssen:
    http://www.derwesten.de/staedt…rcontainer-id6408780.html

:evil: Ich könnte kotzen!! 11 Meerschweinchen wurden wie Müll weggeworfen, 9 von ihnen sind qualvoll verhungert und verdurstet.

Aber zwei von den Schweinchen haben überlebt - zwar mehr tot als lebendig, aber laut Artikel sind sie stabil.

Sie werden z.Z. im TH Duisburg gepflegt und aufgepäppelt.
    Mein spontaner Gedanke war, dort anzurufen und zu fragen, ob ich die beiden Glückspilze vormerken könnte - aber meine Impulsivität in allen Ehren: Unser Platz ist super für 7 Schnuten; zwei mehr wäre aber zu viel des Guten.

Vielleicht hat jemand von Euch noch Platz für zwei Glückspilze?
    Der Link zum TH ist im Artikel zu finden und laut Verfasser dürfen die beiden Glücksschweine nach Quarantäne und Päppelzeit ausziehen. Ich fänd's toll, wenn sie ein wunderschönes und liebevolles Zuhause finden würden! :)

Liebe, wenn auch fassungslose Grüße,
    Simone.

• Ah, ok - da war jemand schneller. Siehste mal wie aufgeregt ich bin. :wink:

Muss aber mal anmerken, dass der WAZ-Artikel dann doch etwas mehr an relevanter Information hergibt als der in der BILD.

Zumal es mir ja auch darauf ankommt, ob hier jemand Platz für die Nasen hätte. :wink:

LG!

• Hm ja, zusammenlegen wäre gut! Aber das müsste dann Nadine erledigen. *Hilfe ruuuuf* :wink:

Stimmt! Das Geschlecht der Schweinchen wäre hilfreich - auf der TH-Homepage habe ich die Beiden noch nicht entdeckt, aber sie sitzen ja auch erstmal in Quarantäne.

Auf jeden Fall sind beides noch Jungtiere. (Und soooo süß... Als ich das Video gesehen hab, war's schon wieder fast um mich geschehen... *seufz*)

• Ja, man darf nicht drüber nachdenken... Ich muss mir immer vorstellen, wie panisch die Meeries gewesen sein müssen. Wenn nach und nach die anderen sterben; sie weiterhin mit den Toten auf engstem Raum und im Dunkeln sitzen müssen; nichts zu fressen und kein Wasser da ist... Furchtbar. :cry:

Als ich das Video gesehen habe, dachte ich auch spontan: Mensch - zum Glück hat keiner was Schweres von oben drauf geworfen. :shock: Wenn ich überlege, was ich manchmal so für Tüten für die AK-Container schnüre... *uff*

EDIT: Ich versuche mal, Kontakt zum TH zu bekommen. Kann mir aber vorstellen, dass sie im Moment gut zu tun haben bei der aktuellen Medienpräsenz. :wink:

• Mein Sohn hat sich das gerade mit mir angeschaut. Er sagte :

Krass Alter, welcher Intelligenzallergiker macht den so einen Scheiß? Die Mützen sollten den Bodenturner mal in nem Container entsorgen, spart Vatta Staat noch Münzen. Der Vollhorst hat es genau so verdient. Die armen ... Könn' wa die haben?

Übersetzt :

Übel, alter Schwede, welcher Idiot macht den so einen Blödsinn? Die Polizei sollte den Schwachkopf auch lieber im Container entsorgen, so spart Vater Staat noch Geld. Der Blödmann hat es genau so verdient.

Und nein, leider sind wir voll ! Aber sie finden bestimmt ein tolles zu Hause. Wer hat denn schon was gehört?

• Zitat von schnuffel66

So, habe gerade mit dem Tierheim gesprochen. Es sind zwei Weibchen und ich hole sie morgen nachmittag ab.

Wow, das ging schnell! :)

Find ich total toll, dass Du sie nimmst.

Halte uns über die beiden Süßen aber bitte auf dem Laufenden, ja? Mir persönlich liegt das sehr am Herzen. :)