Allgemeines

Welche Transportbox? Pet Caddy vs. Midi-Capri

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich teile meine auch auf :wink: .
    Mehr als 1 Box bekomme ich aber nicht getragen, wenn es im Sommer in den Garten geht. Und ich fänds super, wenn ich nicht 3 mal aus der 3ten Etage mit Kleinkind auf dem Arm runter müsste. :wink:
    Darum fand ich auch den Tragegurt so super, dann hätte ich sogar nur einmal gehn müssen. Hoffe, sowas gibt es irgendwo als Zubehör.

• Huhu Tina,
    ich hätte eine Box für Dich. Da passen zur Not sechs Tiere hinein, einzeln abgetrennt. Läßt man ein paar Abtrennungen weg, dann haben die Tiere mehr Platz, es passen dann eben nur weniger Tiere hinein. Ich kann Dir die Box verpacken und für 22 EUR plus Versand (Packet DHL) zusenden,

http://www.abload.de/image.php?img=16.307rmbps.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=16.310pix38.jpg

Die abgebildete Box ist eine Nummer kleiner als meine und bei der angebotenen Box sind die Sicherheitsklappen blau und rot. Ich selber benutze solch eine Box als Doppelstock für zweimal vier Tiere...
    Gabi

• Ui Gabi, danke für das Angebot, aber ich werde die Pet Caddy nehmen. Die Box von dir sieht ganz schön schwer aus..?

Und ich Glückspilz habe grade gesehn, dass es bei Kölle Zoo ab morgen die Pet Caddy reduziert zu kaufen gibt: Nur 7,99 €! Hatte sie im Netz nicht unter 14 € gefunden, plus Versand. Die Caddy 1 ist höher, 32 cm. Kostet 12,99 €. Denke aber, die mit 23 cm Höhe reicht aus?

• Stimmt, sie sieht nur sehr schwer aus. Da würde ich auch alle reinsetzen können "Größe: 93 x 31 x 29 cm"! Aber das ist mir zu gross, echt. Ich stell mir das grad vor, Kind auf der Hüfte, Box in der andern in unserem engen Hausflur um die Ecken schleichen, damit ich nirgens dran stosse..
    Die Pet Caddy passt sogar zwischen zwei Kindersitze auf die Rückbank, denk ich :D .
    Wie gesagt, herzlichen Dank für das Angebot, das ist mir zu wuchtig. :wink:

• Ich hab die Capri Midi und kriege da gequetscht 3 Schweine rein. Bei 4 müsste ich stapeln ;) Die andere ist ja nur geringfügig grösser, da kriegste wohl auch keine 4 rein.

Wenn es nur in den Garten gehen soll, dann kauf dir doch so ne grosse Plastikkiste, wie die grosse Samla von Ikea. Schmeiss für den Weg dahin ne Decke drüber, dann kommt auch keiner auf dumme Gedanken. Ich hab mir so eine umbebaut indem ich ein grosses Loch in den Deckel gesägt habe und da dann ein Holzgitter draufgemacht hab. So eignet sie sich auch für den Gang zum TA, locker für 4, mit quetschen auch für 6. Ist aber schon so gross dass man 2 Hände braucht zum tragen, aber man kriegt sie noch locker durch Türen und Flure. Im Auto stell ich die aufn Beifahrersitz und schnall sie an :) Übrigens ist das Gewicht von 4 Schweinchen und Box nicht zu unterschätzen. Ich weiss ja nicht wie weit der Weg in den Garten ist ;) Im Zweifel würde ich doch eher 2x gehen. Mit Kind UND Schweinen auf dem Arm wird das bestimmt nichts, da hebst du dir doch nen Bruch!

• Selene: Für den Weg zum Garten ist sie hauptsächlich gedacht, aber eine für den Notfall brauch ich auch.

Der Weg von der Wohnung zum Garten sind 3 Etagen, durch den Keller und eine Treppe wieder hoch. :wink:
    Ob ich mir wirklich nen Bruch hebe, bezweifle ich noch. Ich schaff auch meine Einkäufe mit Kind auf dem Arm hoch, der wiegt manchmal doch mehr als 4 Schweinchen. 8)
    Ich werde mir morgen eine kaufen und mal schauen, obs passt. Sonst werde ich wohl wirklich eine grosse Kiste nehmen müssen.

• Zitat von schweinchenmama81

also ich hab die caddy und find die ehrlich gesagt nicht sehr stabil. hab da immer schiss das die auf der rückseite (wo der deckel befestigt ist) aufgeht. weiß aber halt auch nicht wie ich das befestigen kann.

Geht mir genauso, da der Henkel ja am Deckel befestigt ist. Das fand ic den großen Vorteil an der hier: Transportbox Paw´s Gr 35 25
    aber die ist natürlich viel zu klein....

Also ich würde mir das mit der Pet Caddy auch nochmal überlegen, 4 Schweine darein zu quetschen wird schon echt eng..... Wenn ich meine beiden (gut, die eine ist sehr haarig, die zählt für 1 1/2 ;) ) da rein tu, hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil es mit Heu, Gemüse zur Ablenkung usw. ganz schön eng ist...