Allgemeines

Welche Transportbox? Pet Caddy vs. Midi-Capri

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Guten Morgen,

da ich demnächst das erste mal zum Tierarzt muss, suche ich eine gute Transportbox für mind. 3- 4 Schweinchen. Als ich die ersten zwei Mädels geholt habe, habe ich mir so eine kleine gekauft, die für zwei grosse Schweinchen schon knapp ist.

Welche habt ihr, seit ihr zufrieden?
    Wichtig wäre mir noch, dass sie stabil ist und nach Möglichkeit nicht allzu teuer. Das Aussehen ist eher nebensächlich, nur knallpink mit Glitzer muss es nicht unbedingt sein. :lol:

• Von der Grösse her super, aber ich kenne die nur mit Öffnung nach vorne. Denke nach oben hin wäre praktischer zum "befüllen" :lol:

Sonst versucht Minnie wieder raus zu kommen. Hab damit im Sommer immer den Tranfer in den Garten gemacht, das klappt nicht soo gut.
    Und beim Doc dann ein bestimmtes Schwein rausholen ohne das die anderen abhauen stelle ich mir auch schwierig vor.

Ich schau mal, ob es da auch welche gibt die nach oben aufgehen. Wenn du nen Link hast, her damit! :wink:

• Meine hat am Rand Verschlussklappen, wenn man die löst, geht die Box auch nach oben auf... ich schau mal nach nem Link. :)

edit:
    Ich sehe grade, jede Katzenbox hat am Rand diesen Verschluss zum lösen. Rein theoretisch kannst du also jede Box von oben aufmachen

• Einen Link hab ich jetzt leider nicht, es gibt aber auf jeden Fall welche, die oben eine Öffnung haben wo man die Schweine quasi einzeln entnehmen kann :)
    Und es gibt auch welche wo man die ganze obere Hälfte abmachen kann, was aber wieder doof ist weil dann eben nur noch die Unterschale rumsteht und da können sie locker raushüpfen.
    Also solltest Du nach einer schauen die die normale Tür vorne hat (ohne die gibt´s keine,glaub ich) UND eben noch oben so eine Art Klapptür.

• Ja, rein theoretisch :wink: . Finde das aber sehr unhandlich, dann muss man nämlich noch diese Gittervorrichtung aufmachen und (zumindest bei meiner) darauf achten das das Teil nicht rausfällt.

Meint ihr, in ein Pet Caddy passen auch 4 Schweinchen?

• Zitat von Teddls

Ja, rein theoretisch :wink: . Finde das aber sehr unhandlich, dann muss man nämlich noch diese Gittervorrichtung aufmachen und (zumindest bei meiner) darauf achten das das Teil nicht rausfällt.

Meint ihr, in ein Pet Caddy passen auch 4 Schweinchen?

Meine hat oben sowas wie eine Klappe, da muss man kein Gitter rausmachen.
    Die ist aber schon alt und ich kann Dir nicht sagen wo es die damals gab.

Aber bei Amazon gibt´s alles :)

• Bist du sicher? Ich weiss jetzt nicht, was die cm-Angaben sind- Normalerweise doch "Breite, Höhe, Tiefe", oder? Dann wäre ja die Midi-Capri von der Fläche her Grösser. Jetzt bin ich verwirrt... :? Hat jemand eine davon und kann mal nachmessen, bitte? :wink:

Mäusle, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! :D

• die 2. is auf jeden fall ein paar cm länger. Und ich finds auch irgendwie besser, weil sie nicht so hoch ist wie die erste... normalerweise ist die erste angabe die Länge, dann Tiefe und dann Höhe
    zudem ist die 2. box untenrum geschlossener, da ziehts nicht so rein und die Wutzen werden evtl nicht so verschreckt durch das was sie sehen...

• Stimmt, wenn die 2te Angabe die Tiefe ist, ist sie grösser. Das sie untenrum geschlossener ist, da hab ich gar nicht drauf geachtet.. Ich weiss schon, warum ich immer erst alles hier frage! 8)
    Dann schau ich jetzt mal, wo es die am günstigsten gibt. Hab grad gesehn, bei cavialand kostet sie nur 15 €. Vielleicht finde ich auch noch einen Tragegurt dafür.

Dankeschön!