• Meine Erfahrung der letzten Wochen ist eine immer schlechter werdende Heuqualität. Die Geschäfte haben mehr und mehr Probleme. Auch das Heu vom Bauern ist zwar besser...frisch und duftig, aber die Anzahl langer harter Stengel ist groß geworden. Unsere Meeris sind ganz schön geschafft, vom raussuchen der fressbaren Stengel sowie vom Knacken der harten....
    Wie ist eure Erfahrung, und wo bekommt ihr gutes Heu her ?

Liebe Grüsse

meerisalat

• Hallo, Saria...

habe den Sammelthread gesehen...danke....
    Ich habe nur zur Zeit die Schwierigkeit, von irgendwo etwas Brauchbares zu bekommen. Meine Heutüten kleine und große, stapeln sich schon, und ich bin immer wieder dabei , selber auszusuchen und vorzusortieren....wenn dabei herzlich wenig herauskommt, kann man schon mal die Verzweiflung bekommen.
    Dann muß ich wohl in unserer Nähe weitersuchen oder mir etwas schicken lassen.

Liebe Grüsse

• Hallo,
    ich habe jetzt wieder etwas besseres Heu bekommen...im Raiffaisenmarkt...der bäuerlichen Genossenschaft. Vielleicht geht das auch mal in einem Reitstall nachzufragen ? Obwohl ich gehört habe , daß es auch für Pferdehalter mal schwierig war , gutes Heu zu bekommen....
    meerisalat

• Hallo
    Ich hole unser Heu auch immer im Raifeisenmarkt in Sprockhövel (bei Wuppertal)
    Die Leiterin sagte uns ,das sie das Heu aus dem Westerwald beziehen
    Wir holen immer so 15 - 20 Ballen und lagern sie bei uns ein
    Das Heu ist immer Beste qualität
    Und der Preis stimmt auch

• Und ich wunder mich seit Monaten über das Reden und Schreiben von Heumangel. Hier bekommt man bei Bauern noch recht gut was und auch nicht zu übertriebenen Preisen. Hier haben auch alle "gejammert", aber ich hab nur 2 Tage gesucht und schwups hatte ich 10 Ballen - was auch hätten 20 und mehr sein können.

Quali ist schlechter als 2010, aber die war mega Bombe und etwas schlechter ist immer noch sehr gut....

Bei wkw und auch bei FB gibts viele Gruppen zum Heusuchen. Da wird man gut fündig.

Liebe Grüße
    Rieke

• Die Qualität hier ist ok bis mist.
    Ich kaufe das Heu beim raifeisenmarkt, welche es direkt vom bauern holen.
    Gestern durfte ich sowohl Stroh als auch Heu umtauschen was aber kein problem war. Bin dann mit ins lager mir leckere ballen aussuchen