Hallo, ich hatte ja schhon mal einen Thread aufgemacht in dem es darum ging, dass eins meiner beiden Mädels 15g abgenommen hat. Ich hatte wie geraten es jetzt die letzten zwei Tage jeden Abend gewogen.
Jetzt mal zu den Randdaten:
- beide sind ungefähr im Juli/August 2011 geboren und haben bisher stetig zugelegt zugelegt
-beide liegen jetzt gewichtsmäßig bei 660g ( das ist die etwas jüngere und schmalere) und mein "Sorgenkind" liegt jetzt bei 686g.
So jetzt zu den Wiegeergebnissen der letzten Monate und Tage:
- 27.01.2012: 657
- 26.02.2012: 642
- 27.02.2012: 691
- 28.02.2012: 686
Die beunruhigenden 15 g hat Baily im ganzen Februar abgenommen, wobei ich nicht mehr sagen kann, wann ich im Januar gewogen habe. Ob morgens nach dem Futter geben oder danach.
Gestern habe ich die beiden mit Petersilie gelockt und heute gab es heute abend noch keine Futterration.
Ansonsten benimmt sie sich nach meiner Sicht vollkommen normal, stürzt sich voller Begseisterung auf das Frischfutter, quiekt mit Krümel im Chor wenn ich nach Hause komme und beide wissen jetzt gibts Futter, stürzt sich aufs Heu wenn ich welches in den Auslauf schmeiße (neben der Raufe)....
Nun zu meiner Frage:
Ist es normal, dass das Gewicht um 5g von einem zum anderen Tag schwankt oder muss ich mir Sorgen machen? Ich werde die Beiden noch weiter intensiv im Auge behalten und ersten mal jeden Tag wiegen und wenn sich ne Tendenz ausmacht immer einmal wöchentlich.
Aber es wäre bereits jetzt schon schön zu erfahren ob die 5g von gestern auf heute "normal" sind? Tendenzmäßig nimmt sie ja zu.
Danke schon mal für hilfreiche Aussagen.