Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Maikäferchen Franzl

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • liebe simone,


    unter tränen lese ich deinen beitrag.


    es tut mir unendlich leid für dich. 5 tiere gleich in einem jahr, das ist so hart. bei uns sind es 'nur' drei und ich mache mir auch dauernd gedanken und vorwürfe wieso das gerade uns passieren muss und wieso nur wir so pech mit unseren schweinchen haben.
    wie ich lese bin ich wohl nicht alleine mit dem kummer. da fragt man sich wirklich manchmal wieso man sich das alles noch antut. es freut mich zu hören dass du weitermachst und deine damen bald wieder zuwachs bekommen, ich freue mich jetzt schon auf die bilder.
    aber bei uns wird es das gewesen sein wenn unsere damen sich verabschiedet haben möchte ich kein tier mehr. :(


    unsere mona haben wir auch durch wasser in der lunge verloren. das hat bis zum schluss niemand festgestellt und war ganz tückisch weil sie auch zugenommen hatte und wir dachten es geht aufwärts. das ist wirklich schlimm!


    ich bin nur froh dass ihr keinen langen leidensweg hattet und franzl wie du schreibst schnell über die brücke gehen konnte. das erleichtert vieles.


    ich wünsch dir kraft für die nächsten tage und drück dich nochmal aus der ferne.



    herzliche grüße,
    simone

  • Liebe Simone,


    ich habe Franzls Geschichte still mitverfolgt und mitgehofft. Es tut mir sehr Leid, dass er über die Regenbogenbrücke gehen musste. Aber du hast alles getan um ihm zu helfen, er konnte sehr froh sein, dich als Zweibein gefunden zu haben.


    Ich drück dich mal fest aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Alles Liebe
    Jenny

  • Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte!


    Ich konnte Franzl gestern abend dann endlich noch seine letzte Ruhe schenken, hab nochmal viel geweint und mit ihm gesprochen, aber letztendlich bin ich einfach nur froh, dass er so schnell gehen durfte, dass es ihm nun wieder gut geht und ich ihn so lange kennen und um mich haben durfte. In über 4,5 Jahren lernt man so ein Schweinchen doch ganz gut kennen und wie zu keinem anderen habe ich ganz viel wunderbare und lustige Erinnerungen wie an ihn. Und genauso will ich ihn in Erinnerung behalten. In meinem Nachruf werdet ihr noch sehen, was ich meine :-)


    @Nepu_Simone (mei, all diese Simones hier… ;-)): nein, du bist nicht alleine mit deinem Kummer und ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du sagst, dass nach deinen zwei Damen Schluss ist. Ich denke oft an meine Single-Zeit in München zurück – ohne Tiere. Alles war sehr stressfrei und mein Geld hab ich für Klamotten und Schuhe ausgegeben ;-) Aber seit ich 15 bin wollte ich wieder Meerschweinchen haben und nun, da ich mir diesen Traum wieder erfüllen kann, werde ich so schnell nicht wieder damit aufhören. Ich hänge einfach viel zu sehr an den Kleinen und es ist so schön ihnen zusehen zu dürfen. Meine zwei Mädels sind nun sehr ruhig und es ist direkt langweilig ;-) Deswegen dürfen in einem Monat wieder zwei dazu kommen. Dann ist wieder Stimmung in der Bude! ;-) Und bitte, lieber Gott, mach, dass ich dann auch mal längere Zeit einfach nur Freude an den Vieren haben darf und nicht gleich wieder zum TA rennen muss! ;-)


    Ich drück euch alle! DANKE!