Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weißer Fleck, automatisch Harngries?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,

Meine Stinker sitzen grad im VG Auslauf in da hab ich Jerry beim pinkeln gesehen und auf der Decke war im Nassen ein weißer Fleck. Heißt das automatisch, dass das Harngries ist oder kann das auch so einen weißen Fleck ergeben?

• Danke für den Link. Hab die ersten Beiträge mal überflogen. Also gelbe Paprika und Fenchel gibt es hier eh schon selten, weil Fienchen Probleme mit Harngries hat, deswegen ernähren wir eh Kalzium arm bzw. Nach diesem komischen Verhältnis. Aber Sellerie gabs, knollensellerie, wusste nicht dass das auch so kalziumreich ist. Gurke gibt es eh viel aus besagtem Grund. Wir wollen vermutlich (wenn die TÄ meines Vertrauens morgen da ist) eh zur TK dann lass ich das abklären,aber machen kann man da doch eh nix außer die Ernährung anpassen oder? Meine TÄ hatte uns Vitamin C hoch konzentriert empfohlen aber mehr ist wohl schwierig...

• Hab das VitaC schon ewig nicht mehr gegeben, wieviel geb ich denn da überhaupt nochmal? Danke für den Link für das Medi, Schau mir das morgen in Ruhe mal an, weil wie du schon richtig sagst: ich genieße jetzt erstmal ir kleine Schnecke und die so svhön entspannt verlaufende VG ^^ aber danke schonmal