Hallo!
Ich wollte eventuell diesen Käfig hier in Größe L: http://xoppla.net/rechteck-kae…e-in-2-groessen-l-und-xl/ nachbauen.. wüsste jemand die Kosten für das Holz usw.? Danke!
LG KrümelGuineapig?
Meerschweinchen Haltung
Kosten für Rechteck-Käfig.. ??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Kommt ein bischen drauf an was du für Holz nimmst etc. aber ich denke mit 100-150€ kannst du schon rechnen
-
Was hälst du davon, wenn du in den Baumarkt fährst und selber nachschaust?
Ich würde, mal geschätzt sagen, es wird bestimmt nicht günstiger als 100€ (nach oben keine Grenze gesetzt). -
Oje.. :shock:
gibt es eigentlich auch Käfige zu kaufen, die groß genug für 2-3 Schweinchen sind? und wenn ja, wüsste jemand einen? (aslo er sollte nicht SO teuer sein)
LG KrümelGuineapig -
Soweit ich weiss, gibt es keine Käfige die gross genug für 2 oder 3 Schweine wären.
Vielleicht wäre aber ein Klappgehege für Dich geeignet?
-
Hallo,
den EB habe ich auch mal gebaut. Was es gekostet hat weiß ich nicht mehr, ist schon 4 Jahre her.
Aber die Etage ist nicht wirklich sinnvoll, sie ist zu klein und als ich die Etage so angebracht hatte wie im Bild ist kein Schwein raufgegangen weil die Rampe zu steil für meine Schweinchen war.
Also würde ich empfehlen die Etage tiefer anzusetzen.
2. Problem war, dass ich meinen Schweinen eigentlich einen Dauerauslauf vorne dran gemacht hatte aber der Rand des EB's war ihnen zu hoch um hinauszugehen. Habe ihnen einen Stein in den EB gelegt um besser rüberzukommen und eine nur sanft abfallende Rampe rausgebaut, aber da war nix zu machen. Erst als ich die vordere Abgrenzung rausgebaut habe sind sie rausgegangen.
Ich habe ihn aber trotzdem 3 Jahre genutzt. -
Wie wäre es denn mit einem Klappgehge ?
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
bau ein klappengehege, das ist sicher günstiger
also mein eigenbau die meeri finka ( gibt einen eigen thread ) hat bei die 120 euro gekostet, muß aber dazusagen das wir viele sachen zuhause hatten.
-
hau mich ab: hatten alle die gleiche idee mit dem klappengehege
-
Ja, das wäre eine Idee! Ist ein Klappgehege aufwendig?
LG KrümelGuineapig♥ -
Käfige in solchen Größen werden sicher noch mehr kosten. Du kannst ja das Holz auch aus einem Sägewerk holen, da gibts das ganze günstiger
-
Ein Klappgehge ist einfach zu bauen. Ich habe eins alleine innerhalb 30 min gebaut.
-
Das ist gut! Und wie viel kostet ein Klappgehege?
Jetzt muss ich nur noch Mum überzeugen!
LG KrümelGuineapig♥ -
also jetz hab ich soo lang für meine antwort gebraucht, da haben schon wieder soo viele andere geschrieben
-
Und wie genau baut man das auf? Also kauft man sich 4 Holzplatten und einen Boden ??
LG KrümelGuineapig♥