• Hallo,

seit ca. 1 Woche habe ich ein riesen Problem mit dem Frischfutter.
    Es wird so gut wie nichts angerührt, aber ihr Heu futtern sie.

Ich war in 4 Geschäften Gemüse kaufen, aber es schmeckt ihnen einfach nicht.

Ihr verhalten ist normal, ihr Gewicht halten sie auch.

Hat von euch viell. jemand das selbe Problem ?

Grüße
    Janine

• Sie fressen es wirklich nicht?Auch nicht verschiedene Sorten?Hast du sie erst seit kurzen?Mein letztes Schwein hat noch nie Frischfutter vor mir gesehen und auch nix davon gefressen,jetzt hat sie das lauteste Organ.
    Wenn es jedoch weiter anhällt wuürde ich zum TA fahren :wink:

LG meeri-fan :wink:

• Hallo,
    ich habe in dieser Woche auch so meine Erfahrung mit Futterverweigerung gemacht!

Am letzten WE hatten wir nur Chinakohl, Karotten und Paprika im Haus.
    Glaubt ihr, die hätten den Chinakohl angerührt? Ne. Ich glaube, ich habe sie in der Vergangenheit zu sehr mit Endiviensalat bzw. Lollo Rosso, Kopfsalat verwöhnt. Aber ihren geliebten Endiviensalat begehren sie heiß!
    Es hat alles nichts genützt, am Montag musste wieder ihre Lieblingsspeise gekauft werden.
    Ist schon komisch, wenn ihnen was nicht schmeckt, laufen sie nur dran vorbei und schnuppern, aber fressen mit Widerwillen.
    lg :)

• hallo....Janine...
    Das ist sicher von Meerschwein zu Meerschwein verschieden...
    Ich habe zur Zeit 4 Böckchen, davon 2 Brüder.
    Früher hatten sie alle gerne Möhren gefressen. Doch dann gab es eine Zeit, da war eher Salat dran...Sellerieknolle haben nicht alle gemocht.
    Fenchel dagegen sehr...am meisten Endiviensalat....das ist echter Wintersaison-Salat. Beim Möhrengrün sagen sie alle nicht nein.
    Ich vermute, daß einige Salate und Gemüse, auch Möhren, im Winter aus Treibhäusern kommen. dann schmecken sie anders....habe auch mal im Bioladen gekauft....war wieder anders. Es lohnt sich selbst vorher zu probieren.
    Liebe Grüsse
    meerisalat

• Hallo Ihr zwei,

das einzige was noch grade so geht, Petersilie und Dill.
    Heute morgen gabes einen Endivien,der liegt seit 07:00 Uhr drin den habe ich eben entsorgen müssen.

Habe direkt was neues reingelegt
    Steckrübre,Birne,Chicoree,Tomate,Gurke....alles bäh

Gestern hab ich ihnen Löwenzahn gekauft und abends gegeben, den habe ich heute morgen wieder so rausgenommen wie ich ihn reingelegt habe :roll:

Egal was es ist es schmeckt nicht.

Beim TA waren wir erst, alles OK.

Nein, ich habe sie schon alle über 2 Jahre daran kann es auch nicht liegen.

Bin echt am verzweifeln.

LG

• Rote Beete geht überhaut nicht, Bundmöhren wenn dann nur das Möhrenkraut, müssen sie Lust drauf haben.

Also für morgen früh habe ich 2 Radiccios da, die futtern sie recht gerne bin mal gespannt.
    Für Mittag
    2 Paprika, Fenchel,Zuccini,Eisberg lass ich mich mal überraschen :wink:
    Für den Abend frische Kräuter

Tierlady wie lange hatten deine diese Phase ?

• Kräuter gehen ja, da kanns ja durchaus sein, dass ihnen ihre liebsten Gemüsesorten im Moment einfach geschmacklich zu nichtssagend sind. Was z.B. so im Supermarkt rum liegt ist teilweise echt so mies, dass mir meine Schweinis nur das gute Zeug vom G'müsler fressen.

• Meine kriegen viel Gemüse vom Wochenmarkt (bekomme Rabatte und gratis) und weil der Markt ja einiges kostet kriegen sie den Rets am Gemüse vom lagerverkauf wo es sehr günstig ist. Mein wollten früher mal nichts mehr vom Supermarkt fressen!

• Wie ich die ersten 2 Schweine vor über 2 Jahren bekommen hab kaufte ich das Gemüse nur im Supermarkt.
    Aber nach einiger Zeit ließ die Qualität zu Wünschen übrig und ich bin im Gemüseladen gelandet.

Ich bekomme dort auch Rabatt und immer viel geschenkt, gestern waren es 3 Chicoree.