Kann ich eine Hängematte aus dickem Filz basteln, oder essen die Meerschweinchen den dann auf?
LG Uschi
Meerschweinchen Haltung
Hängematte aus Filz basteln?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Aufessen werden die Meerlis das Filz normalerweise nicht. Allerdings lässt sich Filz schlecht waschen und reinigen. Ich würde lieber anderen Stoff nehmen.
-
Ich würds auch nicht aus Filz machen, eben weil es schlecht zu reinigen ist. Nimm doch für den Anfang ein Handtuch um zu gucken ob deine Wutzen Hängematten mögen.
Wenn du eine "richtige" selber machen möchtest, bräuchtest du eine Seite Stoff, eine Seite Fleece und in der Mitte Volumenvlies, damit es kuschelig wird. Die Sachen kriegt man nur kaum in den kleinen Mengen, dann kannst du auch gleich eine fertige Hängematte kaufen für 5,00 €
-
*lach* an die Reinigung hatte ich noch gar nicht gedacht - egal...hab ihnen jetzt mal eine aus Filz gemacht (den hatte ich eh noch rumliegen) - mal sehen, ob es ihnen überhaupt gefällt - und dann kann ich mir ja ne ordentliche machen - oder kaufen :wink:
Danke für die Infos! Uschi -
Wir haben so ein Hängemattengestell (ist eigentlich für Grasmatten). Nähe demnächts was dauerhaftes: Fleece->Vlies-> dann "Babypippieinlage" :wink: . Danach ist eine groooße Auslaufdecke dran
Filz verzieht sich auch recht schnell beim Waschen. -
Na da habe ich jetzt auch gleich wieder was gelernt. Mir war nicht bewusst, dass Filz in dem Fall vielleicht kein geeignetes Material ist um eine Hängematte zu bauen. Habe sowas auch schon mal bei einer guten Freundin von mir gesehen und die Meerlis lieben diese Hängematte, aber leider weiß ich nicht mehr aus welchem Material die bei ihr ist. Sowas würde ich dann auch auf jeden Fall haben wollen für die Meerlis. Ich bin ja selber ein Fan von Hängematten und habe mir auch gerade wieder einen http://haengemattenshop.com/haengematten/staender-gestelle gekauft. Werde dann auch erstmal versuchen sowas selber zu basteln und vielleicht auch gleich eine Aufhängung basteln. Kann ja mein Gestell als Vorlage verwenden. Mal schauen wie Marke Eigenbau klappen wird. Habe aber noch Zeit, weil ich ja wie gesagt noch keine Meerlis habe, bin aber jeden Tag noch überzeugter von den Kleinen Rackern und will auf jeden Fall welche haben.