Ich weiß,wann es Zeit ist ihn gehen zu lassen. Sein Leid zu beenden steht vor meiner Angst und meiner Liebe. Ich will nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
Rocky kaut auch nicht auf einem Halm, er mampft Moere und Co. Ich beobachte sie ja.
Sein Verhalten ist normal, bis auf dass er seit wir den Abszess das erste mal geoeffnet haben an die Stalltuer kommt und an meiner Hand schnupert. Am Dienstag faellt die Entscheidung. Auch wenn ich mich mit dem Gedsnken nicht anfreunden kann ,Rockys wohl steht an erster Stelle.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Rocky hat einen dicken Abszess
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey ihr lieben,
Rocky geht es soweit ganz gut. Er und sein Kumpel Freddy fressen gerade gierig Salat.
Rocky's Abszess hat sich nicht mehr vergrößert -Gott sei Dank-
Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen, das glaubt ihr gar nicht!
Hat sich, so wie es derzeit scheint, der Kampf um meinen kleinen Liebing doch gelohnt.
Er ist quietschfidel und moppst eifrig. Er bekommt sein Antibiotikum regelmäßig und seine Köttel sind normal. Er ist auch sonst vom Verhalten her ganz normal.Wir haben morgen früh unseren Termin in der Tierklinik und da schauen wir dann mal. Ich halte euch auf dem laufenden!
Danke an alle, für eure Tipps, Meinungen und eure starken Worte
Alles Liebe, Freddy, Rocky und ihre Gurkensklavin
-
na dann drück ich für morgen mal die daumen!
-
Hey ihr,
wir waren gerade vorhin nochmal in der Tierklinik.
Rockys Abszess wird zwar nicht größer, aber er produziert immer noch Eiter.
Der Tierarzt hat ihm jetzt Antibiotikastäbchen eingesetzt. Er bekommt auch sein Antibiotika mit der Spritze ins Mäulchen. Fressen tut er sehr gut. Köttel normal.
Wenn es bis morgen (Mittwoch) keine Besserung gibt, werde ich den kleinen Scheißer wohl schweren Herzens erlösen müssen. ...
Drückt dem kleinen süßen Racker die Daumen und Pfötchen!Alles Liebe, Freddy, Rocky und ihre Gurkensklavin
-
Hey ihr Lieben,
mein Rocky ist so ein tapferes Schwein, ich schlag ihn für das goldene Pfötchen vor!
Er ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen.Wir waren gerade beim Tierarzt. Der Doktor hat die Abszesshöhle wieder gespült und es kam fast nur Blut mit! -jubel-
Ich hab vor Freude geplärrt <.<
Dem kleinen geht es soweit ganz gut und er frisst gerade seinen Fenchel.
Am Freitag sind wir wieder beim Tierarzt zur Kontrolle!Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt mit dem Loch im Kiefer machen sollte?
Der Doktor meinte, da gäbe es in der Zahnmedizin so eine Art Kautschuk die man da wie Knete reinmachen könnte. Habt ihr Ideen?Alles Liebe, Freddy, Rocky und ihre Gurkensklavin
-
Hallo,
ich freu mich so für euch!!!
Und ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Menschen mit irgendeinem Material solche Kieferlöcher stopfen kann, aber ob das bei unseren kleinen Lieblingen auch geht?
Bin sehr gespannt, ob dazu jemand hier was sagen kann und werde deinen Thread weiter gespannt mit verfolgen!
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt!
-
Hallo ihr Helden :wink: .
Ist es jetzt "nur" ein Loch von der Abzesshöhle oder auch am Kieferknochen?
Schön, das es doch noch gewirkt hat, dauert manchmal bis zu 3 Wochen.
Habt ihr einen Kleintierchirugen/Zahnspezialist in der Nähe? Dort würde ich weiteres besprechen, da das doch sehr speziell ist. Normalerweise schliesst sich so ein Loch, es kann aber zu Verklebungen/Verwachsungen kommen und da der Knochen schon angriffen ist, seid ihr dort wohl ganz gut aufgehoben. Ev. muss man sich an Methoden von anderen Kleintieren orientieren.
Bis dahin und nach Abschluss an der AB-Therapie, kann man einer erneuten Abzessbildung hömöop./naturheikundlich vorbeugen, den Knochen z. B. mit Schlüssler Salzen stärken (über TA oder Tierheilpraktiker).
Hoffe auf gute Nachrichten vom tapferen Held!
LG Dani -
Hey ihr lieben,
Rocky geht es soweit ganz gut. Er köttelt fein, frisst und säuft.
Wir waren vorhin beim Tierarzt und der hat den Abszess nochmal geöffnet, ausgespült und Antibiotikastäbchen rein.
Es kommt aber immer wieder Eiter mit. Wir kriegen das einfach nicht in den Griff.Das Thema Kieferloch stopfen ist damit vom Tisch, denn der Doktor meinte nur, dass man jetzt nicht mehr viel machen kann und man dann die Flinte ins Korn wirft und es einfach wachsen lässt, bis er eben von selbst aufgibt, aus Schmerz oder der Entzündung.
Aber damit leidet er doch! So zumindest mein Gedanke.
Rocky hat jetzt eine endgültige Deadline gesetzt bekommen. Die ist nächsten Mittwoch. Sollten wir bis dahin den Eiter nicht in den Griff bekommen, ist es wohl besser, ihn einfach einschlafen zu lassen. So zumindest rät er es mir.
Aber es ist in meinen Augen ein rießen Konflikt. Dieses ständige hin und her zwischen, es wächst nicht mehr, kommt nur noch wenig Eiter und er hat eine Chance zu es wird nicht ist grauenhaft.
In meinen Augen kann ich doch kein Tier einschäfern, dass quietschfidel ist, ordentlich köttelt, frisst, säuft und am Sozialleben teilnimmt ... andererseits ist es so kein Leben für ihn und er leidet damit dann ...Es ist salopp gesagt einfach zum kotzen!!!
Ich weiß nicht weiter, meine Nerven liegen blank und ich habe große Angst um meinen kleinen Liebling, ich habe ihn erst seit einem halben Jahr --.--' Aber er hat sich so ein mein Herzl reingeschlichen, und ich liebe den kleinen Racker.
Es zerreisst mich, ihm nicht helfen zu können. Diese Machtlosigkeit ist zum heulen.Ich werde dennoch nichts unversucht lassen und um meinen kleinen Rocky kämpfen!
Alles Liebe, Freddy, Rocky und ihre Gurkensklavin
-
das tut mir leid. es klang ja letztens noch so positiv. aber wie ich schon sagte, die stelle ist einfach ungünstig da sie durchs kauen sehr beansprucht wird und daher kaum zu ruhe kommen kann.
ich denke nicht, dass er quietsch fidel ist..sein kiefer löst sich gerade auf. das muss man sich mal vorstellen. meerschweinchen zeigen ihr leiden oft erst wenn es zu spät ist, da sie sonst für raubtiere als leichte beute erkannt werden und auch gefahr laufen aus der gruppe ausgestossen zu werden. ich bin noch immer der meinung, das er unnötig leidet und erlöst werden sollte. schon vor einer woche.
sorry wenn das nun wieder einigen zu hart klingt, aber man kann doch nicht warten bis es an einer blutvergiftung eingeht oder die schmerzen so schlimm werden, dass er nicht mehr fressen KANN...derzeit kann er scheinbar noch, auch wenns weh tut ... man muss auch loslassen können....
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
-
Hey ihr Lieben,
ich wollte euch nur mitteilen, dass Rocky vorhin verstorben ist.
Wir waren ja heute noch mal in der Tierklinik und da der Abszess immer wieder kehrt, Rocky seit gestern kaum mehr fraß haben mein Tierarzt und ich uns dazu entschlossen, die Therapie abzubrechen und meinen kleinen Liebling zu erlösen.Es ist alles sehr schnell gegangen. Er ist innerhalb von drei Minuten eingeschlafen, ganz ruhig. Ich hab geflennt wie ein Schlosshund und mir kommen jetzt noch die Tränen.
Alles in allem waren die Tierarztkosten und die Mühe, dem kleinen Schweinchen eine Chance zu geben es DEFINITIV wert. Ich hätte ihm auch die OP ermöglicht, wäre es möglich gewesen.
Die Freude, die er mir gab ist unbezahlbar. Ich vermisse ihn jetzt schon so.
Sein Kumpel Freddy hat sich grade von ihm verabschieden können. Ich weiß ja nicht, wie ihr da macht, aber ich lege ein verstorbenes Schwein immer noch ein letztes Mal in den Stall, damit die anderen Schweine bzw. Freddy weiß, was Sache ist. Ich denke er versteht das.
Ich danke euch allen für eure lieben Worte, die Ratschläge und den Mut, den ihr uns beiden gegeben habt.
Rocky wird morgen begesetzt.
Bis dann, trauernder Freddy und Frauchen -.-'