Hey ihr lieben,
meine süßen und Ich waren grade vorhin wieder beim TA. Das Thema wurde zwar oft angesprochen, aber ich muss es mir einfach von der Seele reden.
Freddy (Rosettenmeeri, 5J) ist mein ältester. Meine andren Notschweinchen habe ich nicht durchgebracht -.-'
Rocky (Glatthaarmeeri, 5J) habe ich vom Tierheim als Notschwein bekommen. Völlig verlaust, abgemagert und verängstigt. Habe ihn durchgebracht und er ist ein Prachtkerl von einem Schwein.
Letzte Woche ist mir beim Checkup ein etwa Tischtennisgroßer Knödel an seinem Hals (links) aufgefallen. Wir sind damit sofort in die Tierklinik. Der Doktor hat den Abszess erst versucht abzusaugen, dann hat er ihn geöffnet. Da kam sehr viel Eiter und Blut mit. Er hat ihn auch komplett untersucht und abgetastet. Seine Zähnchen sind top. Jetzt machen wir das seit ca. eine Wocher, aufmachen, spülen, Antibioika. (Selbstverständlich ist sein Genosse Freddy immer dabei und Rocky wird auch lokal betäubt)
Es hat sich aber immer neuer Eiter gebildet.
Jetzt haben sie in Geröngt. Der Eiter kommt vom Kiefer der, so wie es aussieht, entzunden ist, hat sich durch den Knochen durchgefressen und wird immer weiter Eiter produzieren.
Der Doktor meinte nun, dass die Prognose nicht gut steht und sowas, wenn's schon so weit vorgeschritten ist, nur bedingt heilen, also stoppen kann, sofern das Antibiotika anschlägt.
Jetzt hat er meinem kleinen eine Deadline gesetzt. Hab noch im Auto geheult wie ein Schlosshund. Ich bin richtig verzweifelt. Ich LIEBE meine Schweine und es ist auch nicht das erste mal, dass ich eines ins Regelbogenland lassen müsste, aber naja ...
Rocky ist mir so sehr ans Herz gewachsen und er ist sonst fidel, moppst sich Möhre und co und geht auch brav ans Wasser. Er ist aktiv.
Ich kanns einfach nicht glauben und ich hab wahnsinnige Angst.
Was denkt ihr?
Habt ihr damit Erfahrung?
Alles Liebe von Rocky, Freddy und ihrer Gurkensklavin